?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (18.10.2012 22:04:03):
>>>>>>>>>>>Bericht

>>>>>>>>>>>wenn ich einen gewissen Vorrat besitze verspüre ich weniger den Drang zu konsumieren.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Das klingt beruhigend. Die halten ja lange.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Wie war dein Rentengespräch ?
>>>>>>>>
>>>>>>>>naja, ich habe mehr auf die rente als auf die wiederzulassung gesetzt, zumal ich in letzter zeit in gesprächen immer schneller müde werde. mal sehen.
>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Würde die Wiederzulassung bedeuten die Rente fällt weg ?
>>>>>>>
>>>>>>nicht unmittelbar, erst mit dem wiedereintritt in den ärztlichen beruf. die fünf jahre damals waren grenzwertig. sonst wäre ich nicht krank geworden. ich habe angst wieder nicht rechtzeitig die reißleine ziehen zu können. der absturz damals war hart. im moment ist mein arbeitsumfang noch überschaubar. es gibt im arztberuf keinen stufenplan für die rehabilitation. transfusionsarzt wäre schon ok. aber schon medizinjournalismus, sobald es nicht um reine wellness geht, beamt mich in den outburn. ich bin da nicht distanziert genug. auch jetzt bei einer therapie mit einer überlebensrate von 60 prozent habe ich täglich mehr zu knabbern als wenn ich den partyteil meines lifestylemagazins kurz vor der deadline bearbeite. auch wenn es bei der zeitschrift um viel geld geht und die arbeit in der knochenmarkspende dagegen vergleichsweise geordnet und dadurch vorhersehbar ist.
>>>>
>>>>>verstehe ich das richtig, du machst eine Therapie mit einer Überlebensrate von 60 Prozent ?
>>>>
>>>>Ich arbeite vier Tage die Woche in der Knochenmarkspende. Dort leben nach drei Jahren noch sechs von zehn Empfängern. Durch Typisierungsaktionen lernen wir einzelne Empfänger etwas genauer kennen.
>>>>
>>>>Ich habe schlecht geträumt heute nacht. Mein Bruder hat sich von mir verabschiedet.
>>Ich bin mir deisem seltsam depressiven Gefühl aufgewacht das ich schon kenne, ich will es mal das Selbstmordgefühl nennen, da ich es nur aus dieser Zeit kenne und leider allzugut kenne. Hätte ich Tavor eingenommen und wäre nun auf Entzug, wüßte ich wenigstens warum ich mich so fühle. Aber es war nur dieser Traum. Es war auf einer Feier. Ich habe drei Brüder. Zwei von ihnen saufen. Ich habe damit aufgehört. Einer hat nie gesoffen, der macht den ganzen Tag Sport. Der hat sich neben mich gesetzt auf der Feier und mir den Zweitschlüssel meiner Wohnung in die Hand gedrückt mit den Worten, ich will mit deiner Wohnung nichts mehr zu tun haben. Gegenüber saß, wie so oft, wortlos mit starrem Gesichtsausdruck, seine Frau. Ich ging hinaus, war verstört, wollte den einen Bruder anrufen, der zwar die Feier organisiert hatte, aber die Leute sich selbst überließ und auch nicht anwesend war, da fiel mir ein daß ich gar kein Telefon besitze. Ich irrte ein wenig umher, sah hier und dort ein feierndes essendes und trinkendes Paar sitzen oder kleine Grüppchen und wachte auf. Dabei hat er gar keinen zweitschlüssel meiner Wohnung fällt mir nun auf. Keiner hat einen Zweitschlüssel. Der Schlüssel steckt außen an der Tür. Seit Jahren.
>
>Ich war heute im Fitnessstudio und habe bei Training Deutschlandfunk über Kopfhörer gehört. Ich war so entspannt, dass mich kaum störte, dass sich der Kreis hinter füllte und an einzelnen Geräten Wartezeiten entstanden. Hab das erste mal seit langem regelrecht Muskelkater. Ich hatte innerhalb weniger Tage fünf Kilo zugenommen, nur vom Kürbissuppenessen. Dabei macht Gemüse angeblich nicht dick. Hab beschlossen, die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren, um eine Unterfunktion auszuschließen. Außerdem will ich passable Unterwäsche besorgen, um mich beim Gang in die Studio-Dusche weniger zu schämen, nachdem ich mich für das Training selbst mit neuem pinken Shirt von Tchibo angehübscht habe. Aber das ist schwer. Mich kostet der Unterwäschenkauf jedenfalls unendlich viel Energie. Ich werde erst mal nach Pants googeln. Beim BH-Kauf hatte sich das letztens bewährt. Die Verweildauer im Geschäft unterschritt bei Triumph in der Centrumgalerie fünf Minuten, nachdem ich vorher auch noch angerufen hatte, ob sie das Modell da haben. Das Aufwendigste war die Anfahrt. Schizophrenie macht allerdings bereits das Googeln zum Abenteuer.



Muskelkater ist gut. Das gehörte immer zu der Art Schmerzen die ich mochte. Da war ich regelrecht stolz drauf. Unterwäsche kaufen war ein paar Jahre lang ein Problem, heute nicht mehr, heute spaziere ich in jedes Geschäft und lasse mir vorlegen was sie da haben oder mich beraten. Ich glaube eher, wenn ich da zu sehr ins Detail gehe was ich von einer Unterhose für Haltefunktionen in ihren verschiedenen Teilbereichen erwarte, fühlen sich manchmal doch einige (meist sind es ja Verkäuferinnen) eher generft. (Sowas wurde noch nie verlangt) Haben Sie eine Unterhose mit einem Penishintenhalter, Aber eine Verstärkung (festen elastischen Stoff um die Peniswurzel, also genau so etwa da unten in der Körpermitte sollte meine Unterhose haben, gibt es so etwas bei Ihnen. Sonst baumelt dieses ganze Gelerch nach kurzer Zeit ganz unangenehm in der Hose herum, auch jetzt hätte ich eine spezielle Poverstärkung brauchen können, wo ich sowas wie eine Binde dort trage, vorübergehend. Die Wunde schmerzt und leider scheint sie etwas aufzuquellen um den Schließmuskel herum, ich kann alles ja nur befühlen. Nächste Woche ist erster Revisionstermin. Ich dusche viermal täglich fünf Minuten mit hartem warmen Wasserstrahl aus. Haben Sie bei dir auch Schizophrenie diagnostiziert ?
Ich meine, wenn man denen mit LSD-Erlebnissen kommt sind die da ganz schnell bei der Sache. Aber mittlerweile zweifle ich selbst ein wenig, mir sind schon sehr seltsame Dinge passiert. Entweder ich halte fest an meiner Verschwörungstheorie die ich noch immer manchmal nicht so ganz sein lassen kann oder ich schwöre diesen gedanken ganz vollständigt ab, schon rein aus pädagogischen Gründen. Auch wenn irgendein rest meiner Persönlichkeit in einer finsteren Ecke doch noch daran glauben sollte.
Die haben den Gradinger, Chefarzt, weil er bei Lebertransplantaten nicht nach der Liste vorgegangen ist, umbenannt in den Estaller, ihm die Haare anders geschnitten und in eine andere Klinik versetzt, weil man ihn ja als Operateur gebrauchen kann und der Verfolgung entziehen mußte. So ein Zeug geht in meinem Kopf vor. Und gerade nach der wende gab es viele solche Fälle von Doppelidentitäten, neuen Identitäten und ich wurde all dessen gewahr und redete davon, auch Unbeteiligten gegenüber. Klar, mussten die mich für schizophren halten. Sogar aus dem Fernsehen redeten die ins wohnzimmer herein und reagierten auf jedes Wort das ich zu Mutter sagte, hörst Du sagte ich ihr, die haben geanu gehört was ich gerade gesagt habe, aber sie war schon dement und trotzdem noch so luzide um zu sagen, Du spinnst, und dann, wir wissen doch beide, daß du nicht spinnst, Du spielst das doch nur damit sie dich nicht zu den Soldaten ziehen, ja, das wollte ich, damals,

wo war ich gerade, ja, ich muß heute abend noch einmal ausduschen, die Kinder haben sich bedienen lassen obwohl sie Anweisung hatten mich eine Woche zu schonen, das Wetter in München war den ganzen Tag sonnig. Und was interessiert mich der Gradinger oder der Estatter. Ich habe heute nachmittag eine halbe (0.5mg) genommen. Mein Herzpoltern hat sich dadurch nicht verbessert. Ich weis nicht ob ich etwas spüre. Aber ich erwarte immer das ich etwas spüre. Ja, vielleicht bin ich ein wenig angstfreier. Aber mit meinem Sportlerbruder telefoniere ich deshalb trotzdem nicht. Wir haben uns irgendwie nichts mehr zu sagen. Irgendwie tut mir das weh. Und dann denke ich manchmal, so what, So ist es eben. Muß ich immer alleine etwas an den Dingen ändern. Laß es doch so sein. Er bemüht sich noch viel weniger um Kontakt als ich, auch wenn ich schon selten mich auf ihn zu bewege. Wir haben so grundverschiedene Weltsichten. Er ist ein schrecklicher Prediger geworden. Die anderen haben es nicht verstanden.