?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Touch of shit (5.1.2013 02:29:48):
Trunken

War gerade auf einer Wohnungseinweihungsfeier eines in den Jahren 2002-2004 guten Bekannten, der zufällig wieder zwei Straßen weiter wohnt, also da vor kurzem eingezogen ist. Ich habe ihn vor Wochen wiederum zufällig im Supermarkt um die Ecke gesehen, bzw. er hat mich gesehen, ich hatte ihn nämlich, obwohl ich ihn wohl zuerst gesehen hatte, gar nicht erkannt, weil er a) mächtig Haar verloren hat b) ich gerade drei Tage frei hatte, was leider immer wieder einen hemmungslosen Absturz bedeutet, warum auch immer. Nicht jedermanns Sache, um 11 Uhr vormittags von einem ehemaligen 'Spezi' angesprochen zu werden, während die hustende Kassiererin gerade das Sixpack 'Schloss Gold' nebst einer Maxipackung 'Lucky Strike rot' über die Kasse zieht. Ich hatte mir dementsprechend nur gedacht, dass das alles nicht wahr sein darf. Wenn man wie ein Idiot lebt, hat man besser nur Kontakt mit Fremden (was sich ja schon gegenseitig und der Natur nach bedingt. Ich konnte dieses Argument nie nachvollziehen, dass sich Leute, die auch so unterwegs sind, beispielsweise vor den Kassiererinnen schämen und dann regelrechte 'Beschaffungstouren' organisieren, Montag im Aldi, Mittwoch im Penny-Markt, Dienstags im Kaisers, Donnerstags am Türkenkiosk mit erheblichen Mehrkosten, Freitags bei Edeka, Samstags bei Lidl und Sonntags, ebenfalls wieder mit erheblichen Mehrkosten, an der Tanke... so lange man die Leute nicht mit irgendwelchen Geschichten vollnölt, oder auf das Kassenband kotzt sollte das doch alles kein Problem sein. Stinken, übermäßig, meine ich, sollte man allerdings auch nicht). Das Ende vom Lied war natürlich, dass wir uns unterhalten haben, unter dem 'kalten Licht des Aldimarkts'

(https://soundcloud.com/conalfredo/nuffim-by-the-aldi-markt)

Eine Woche später bekam ich eine E-Mail, 'Wohnungseinweihungsfeier, dies-das', der Termin war heute. Ich fand mich bis vor kurzem wieder unter einer Runde von 'Young Professionals' (der Mann hatte damals VWL studiert), kannte ein zwei Leute von damals, war eigentlich gar nicht so übel, hätte also viel schlimmer kommen können. Da hat sich aber nur so eine üble Traurigkeit oder Gedämpftheit über alles gesenkt, hatte denke ich was mit dem Alter der Beteiligten zu tun, alles so mitte 30, aufgeschlagen in Werbeagenturen, befristete Verträge mit irgendwelchen Finanzdingen etc, Innenarchitektur, der ganze Scheiß, ich musste innerlich lachen. Nach drei oder vier Bier habe ich mich losgeeist, wohl wissend, dass ich wohl der einzige der rund fünfzig der dort versammelten Leute sein werde, der, nach dem Stand der Dinge, dereinst in einer Lache aus Pisse, Kotze und Blut enden wird. Darauf bilde ich mir nichts ein, im Gegenteil, es ist eine schreckliche Vorstellung, die mir zahllose, schlaflose Nächte bereitet hat, die, ehrlich gesagt, an meinem Gehirn würgt und nagt, ein Schicksal, das ich, ehrlich gesagt, eher vermeiden wollen würde. Aber trotzdem: dass auch für alle anderen Leute alles grau in grau ist... kein Trost, aber eine Bestätigung.

http://www.youtube.com/watch?v=wOaXTg3nAuY

'onwards and upwards!'