?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (7.1.2013 14:59:33):
>liebe christine

>manchmal spinnst du ein wenig, und weshalb erregst du dich dann wenn andere mal kurz einen ausflug in die spinnerei machen....ich lese leiche gerne und finde oft hat er recht, jedenfalls kann ich vieles nachempfinden Und ich werde den Teufel tun hier meine meinung kundzutun. KOmisch, im weltweiten netzt findet man z:T. gar nichts mehr über die Medis die ich (abgelaufen seit mehreren jahrzehnten) aus dem papierkorb in Wiesbaden_Schierstein gefischt habe.
>
>Lioftal, Modobil, Alutan, Cibalen, Spasmocyclon, Optalidon, Belladonna-Masigel, Ilioton, Hydergin, Tradon, Gentarol, Diudorm, Azaulfidine.......
>
>z.T. findet man noch Nachfolgemedikamente (wei bei Optalidon) die allerdings dann kein Barbiturat mehr enthalten, Z.T. findet man daß nur der Name noch geschützt ist aber kein Produkt mehr dafür vorhanden ist, Z.T. ist der Stoff nur noch auf dem amerikanischen Markt vorhanden bzw. es gibt nur englischsprachige Infos....
>
>ach ja, das gute netz.....da ist ja mein Chemielexikon Römpp informativer

Sämtliche in Deutschland zugelassenen Präparate findest du in der aktuellen Roten Liste, samt Nebenwirkungen und pharmakologischer Systematik. Allerdings musst du eine Zulassung als Arzt haben, um sie online einzusehen. Das ist ein Umstand, den ich sehr bedauere und der den Erfolg des Sponsorengehaben der Pharmafirmen insbesondere im Psychopharmakabereich erklärt. Dormicum hat in der Anästhesie dadurch und natürlich durch das erotisierende Auftreten (knappes Kostüm in IBM-, resp. Kongress-Blau) seiner VertreterInnen in den 90ern innerhalb weniger Wochen sämtliche, bis dahin über Jahrzehnte eingesetzte Vorgänger abgelöst. Daran werden so bald auch Korruptionsvorwürfe gegen verschreibende Ärzte nichts ändern, solange die Zugangsbeschränkung bestehen bleibt, die wohl am ehesten dem Finanzierungsmuster des deutschen Krankenversicherungssystem geschuldet ist. Der Verlag verdient sich inzwischen an jeder Neuauflage der Roten Liste dumm und dämlich.