?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (27.1.2013 23:56:59):
>>>>>>toschibar über »NenntHierIrgendwelcheLeuteDieIrgendwasMachenSollen«

>>Provokation (dosiert) ist der Schlüssel zur Wahrheit,
>
>welche wahrheit soll das sein, die sich erst durch provokation zeigt?

Die unterschwelligen Ängste, sozusagen das Kind das in jedem Menschen lebt und sein Erfahrungshorizont der Seele. Angriff oder Flucht.

Oder eben seine Empathie.
>
>>oft muss man Menschen unter Druck setzen damit sie ihr wahres Gesicht zeigen
>
>was wird durch druck wahr?

Dann kommt das 'Kind' heraus, die Wurzel des Erwachsenenseins. (Da kommen teilweise finsterste Gestalten ans Licht, verzogene und verbogene Charaktere.)
>
>>und seines ist das eines dumpfen Hassers.
>
>so ein quatsch

Für Dich mag das Quatsch sein, aber ich habe halt diese Erfahrung gemacht. (Perspektive, Sichtweisen etc., hab doch davon geschrieben!)
>
>>Jetzt wo ich einen kleinen Teil seines Werdeganges (in Stichpunkten) kenne wird mir einiges klar, der Typ IST
>
>Thorsten ist kein Typ sondern ein entspannter Gegenüber. Dir jemanden vorzustellen ist sinnlos. Du Sudelpeter.

Typ, Gegenüber, Zeitgenosse...., das sind gängige Floskeln und keine Beleidigungen. Entspannt ist dieser Mensch nicht, er hat sich, mir gegenüber, nicht so gezeigt, eher wie ein Lehrer der Gehorsam verlangt, -da ist er aber bei mir an der falschen Adresse und schon war ich kein ernstzunehmender Gesprächspartner mehr für ihn. Woher willst Du wissen ob es sinnlos sei mir jemanden vorzustellen? Du kennst mich nicht, genausowenig wie ich die anderen hier kenne, ich schlußfolgere nur, aber aus Informationen heraus die gefakt sein können, deshalb nehme ich dieses »zensurfreie« Internet-Projekt auch nur zum Teil ernst. Persönliche Beleidigungen sind ja eher die Sache der anderen Community-Teilnehmer. (Sudelpeter)
>
>>das was ich einen »Systemgewinnler« nenne, zumindest sieht es so aus.
>
>vielleicht solltest du deine eigenen ziele kritischer hinterfragen

Mein Ziel ist es nur noch ein bissel auf dieser Kugel zu verweilen, nicht in Askese, nicht in Luxus sondern menschenwürdig.
>
>>Klar das er 'ansprang' wie ein 40-tonner Diesel. Und Gnade oder Erkenntnis scheinen im fremd zu sein, ich bot ihm ein Treffen an (Ich telefonierte mit ihm) und er wiederholte nur stereotyp das ich ein 'Arschloch' wäre und er kein Interesse hätte, -Hallo!, -der Typ kennt mich nicht einmal!
>
>du scheinst nicht oft so genannt zu werden. das ist beruhigend. scheinbar redest du anderswo weniger müll.

Als Sympath werde ich jedenfalls nicht wahrgenommen, -eher als dummer Spinner.