?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (16.2.2013 23:26:37):
>>>>>>In meinem Himmel gibt es

>>>>>>eine sonnige Wiese, einen kleinen klaren Bach der mitten durch die Wiese fließt und ein Mädchen das neben mir sitzt und mich manchmal am Arm streichelt. Und natürlich reinstes kristallines Lysergsäurediäthylamid.
>>>>>>Und wenn die Nacht aufzieht und sich die Dunkelgeister ankündigen wandern wir Hand in Hand zu unserer kleinen Wohnungshöhle und verkriechen uns halbnackt unter Decken nachdem wir uns zusammen wuschen.
>>>>>>
>>>>>Marlen Haushofer: Die Wand
>>>>>Arno Schmidt: Schwarze Spiegel
>>>>
>>>>Ich habe erst gelesen: 'eine sonnige Wichse', lol! Sorry, ich habe ja manchmal das Gefühl, als ob ich so rüberkommen würde, als ob ich mich über Schmidt lustig machen würde. Das ist aber nicht der Fall. Der Mann ist mein Idol! Allein die Geschichte, wo sie ihn obdachlos im Landratsamt abgesetzt haben. Also hahaha! Ist natürlich, in der Situation, nicht lustig, sogar: schrecklich. Aber im Nachhinein habe ich auch über diesen persönlichen Offenbarungsmoment gelacht, als die Junkies damals in der Entgiftungsstation, als ich mit nichts als meinen zerschlissenen kleidern da eingefahren wurde, zu mir gemeint haben:
>>>>
>>>>"eh alta, nimm dir erst mal ein paar klamotten aus der Box am Ende des Gangs, da sammeln die das, was die Leute hier vergessen haben, superdufte!"
>>>>
>>>>Ich war noch total verwirrt und von oben bis unten mit Blauen Flecken übersät, wegen des Krampfanfalls, aber mir muss, ob der Vorstellung, diese alten Karl Kani Pullover aufzutragen, das höllischste Entsetzen ins Gesicht geschrieben gewesen sein. Fand ich auch cool, dass Leute, die zum Teil von oben bis unten mit Abszessen und Einstichnarben übersät waren, soviel Wert auf Hygiene legten. Ah, good times!
>>>
>>>Alleine, so auf dem, naja, Land zu wohnen, mit ALG II, dass muss ja superhart sein, wenn man immer zwanzig Kilometer für jeden Termin mit der ARGE mit dem Bus oder, behüte, dem Fahrrad radeln muss. Einerseits gibt es da natürlich keine Jobs für Ü 40, man ist da also erstmal geparkt im Nichtstun, auch schön. Andererseits haben diese Leute einen wohl auch total in der Hand. Wenn da einer oder eine also böswillig oder faul ist...
>>
>>von den ARGE-Mitarbeitern, meine ich...
>>
>>>gute Nacht, Wohnung und Auskommen. Meine insgesamt drei Monate auf Hartz wurden jedenfalls empfindlich getrübt durch die ruhelosen Aktivitäten dieser Personen. Letztlich haben sie mich auch rausgeschmissen, mit einer 30 prozentigen Kürzung der Bezüge und der Andeutung, dass ich, nachdem der Bezug nach maximal 6 Monaten ausgelaufen wäre, nie wieder nehmen würden. Und das alles nur, weil ich mich im Wedding verlaufen habe und die Zentrale der PIN AG nicht gefunden habe, für eine Bewerbungsrunde. Die Jobangebote von denen waren einfach nur totaler Bullshit. Soviel dazu.
>
>Alleine, Briefzusteller! Wie krass ist das denn. Gut die verdienen nicht so schlecht wie man meint, aber uaaah, jetzt wo die Winter in Zeiten der angeblichen Klimaerwärmung von Jahr zu Jahr härter werden, und wenn du dann jeden Tag mit dem Fahrrad rumgondelst, reicht schon so ein Minivan der abbiegt, ohne in den Rückpiegel zu sehen. Invalide, Erwerbsunfähig, kaputtes Bein. Nä.

Also – irgendwas macht Ihr einfach total verkehrt. Ich bin jetzt seit Sommer 2011 auf Hartz IV und hab keinen Grund, mich über irgendwas oder irgendjemand zu beklagen. OK – es treten immer mal wieder Probleme auf, das ist normal, aber die werden dann schnell und unbürokratisch gelöst, und die Leute sind ausnahmslos nett, hilfsbereit und

HÖFLICH

zu mir.