?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Einer, der des Jesu leben gründlich erforscht hat, auch Augenzeugen anhörte (1.3.2013 23:20:35):
>an M.

>Die Gastfreundschaft ist der Weg mit dem der zwölfjährige Jesus sich den Weg in die Herzen und Häuser der Menschen gebracht hat.
>Die Fähigkeit Fragen zu stellen, der neugierige Jesus, die Geduld zuzuhören.



Seine Tugend war wohl eher Fanatismus! Fanatismus und das Gesetz, dass er sich selbst schon in frühester Jugend eingegeben hatte:

'lasse nie zu, dass dir jemand eine Frage stellt! Berge stets einen Dolch in deinem Gewand!'

Ich habe noch das Bild vor Augen, wie Jesus mit den Blättern einer Stechpalme nach Jerusalem marschierte! Er war umgeben von einer Meute von Rasenden! Es war ein schfecklicher Anblick.

>
>Elektrotechnik
>Ich meine, da fließt etwas, also zumindest wird etwas angestoßen, periodisch mit irgendwelchem Sinus/Cosinus angestoßen, hyperbolicus ha von Phi,
>eine komplexe Funktion mit i die einen durchschnittlichen Hauptwert hat von Nullkommazweietwas, und die man in einem Zeigerdiagramm, mit drei Pfeilen in einem Kreis, anzeigen kann. Die Stellung der Winkel zum Hauptpfeil ergeben die Intensitäten des Stroms in eine jeweilig andere Richtung. Dreiphasiger Strom.
>
>Die schreiben da so komische Formeln an die Tafel, aber in der Praxis braucht man nur drei oder vier von diesen komplexen Zahlen auszurechnen und man weis um was es geht wenn es um eine geometrische Reihenentwicklung geht, man kann eine Rechnung mit vielen Verzweigungen ausführen.
>
>1 Elektron wiegt 1.6 exp(-19) Coulomb, also Amperesekunden
>
>1 Coulomb sind also etwa 0.7 exp(19) Elektronen
>
>Mit 6 exp(23) Elektronen pro Normalmol (Val) sind dann etwa
>
>9000 Coulomb (As) etwa ein Val Elektronen
>
>Wird Blei zu Pb0 in der Autobatterie, so werden 2 Val Elekronen verschoben, also !8.000 Amperesekunden.
>
>Das sind ungefähr 5Amperestunden pro 207g Blei wenn ich die Gewichtszahl des Bleis richtig im Kopf habe.
>
>Und wenn ich im Bett liege nachts um drei und kann nicht einschlafen, dann rechne ich im Dunkeln
>immer Fakultät aus, gestern kam ich genau bis 10 Fakultät, also auf DreiMillionensechhunderachtundzwanzigtausendachthundert.
>Allerdings muß ich zugeben das ich mich voeher genau zweimal verrechnet habe, erst hatte ich für Fakultät neun die Zahl 36.000.576, dann hatte ich dafür 363049 und erst dann 362.880. Und ich muß zugeben, das die relativ einfache Verzehnfachung im Geiste dieser Hunderttausenderzahl mir nicht leicht gefallen ist.
>
>Aus einer nächtlichen "Aus dem Kopf-Niederschrift)
>
>
>