?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von (16.7.2013 20:44:50):
>>Schwitzende Gäule

Hi Reitertoni , schön , von jemand zu hören , der auch die richtige Einstellung dazu hat , wie faule Gäule zu behandeln sind. Leider ist das ja heute schon fast die Ausnahme , weil die Mehrheit ihre Hottis total verwöhnt und verhätschelt . Die rümpfen schon die Nase , wenn der Bock nass geschwitzt ist. Gertengebrauch ist bei denen dann fast schon Tierquälerei . Aber da hat so jeder seinen eigenen Stil . Ich jedenfalls habe stets beste Erfahrungen mit konsequenter Gertenanwendung gemacht ,um faulen
Böcken Fleiß beizubringen .
Ich habe mein Hotti in einem kleinen, ländlichen Stall stehen , der auch ein Super Ausreitgelände für stundenlange Ausritte hat . Dort reite ich auf Wunsch der Betreiberin ab und zu auch mal Schulpferde , wenn die zu faul sind und die Reitschülerinnen nicht konsequent genug sind , um die ans Laufen zu bringen. Immer wieder erstaunlich , wie die Böcke gleich mehrere Gänge hochschalten können , wenns die Peitsche auf den Arsch gibt !
Mit den Haflingern hast du Recht . Da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht . Oft stur und phlegmatisch , aber ne kräftige Abreibung wirkt Wunder :-)