?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (14.8.2013 14:16:31):
>>Wieso ist es in Wohnungen hierzulande...

>>... eigentlich nicht möglich, dass man eine Dusche installiert, in der die Warmwassermischung durch die Mischbatterie anstandslos funktioniert? Ich habe jetzt seit 2000 so um die 8 Wohnungen durch, und es hat eigentlich noch in keiner einzigen richtig funktioniert. 5 Sekunden kalt, 5 Sekunden HEISS, 5 Sekunden mittel, dann wieder heiß... was dann wieder bedeutet, dass man jeden morgen wie ein Gestörter das ganze Haus zusammenschreit, aus der Dusche springt, fluchend, etc. In meiner neusten Wohnung schien es einen Monat lang zu funktionieren. Einen Monat lang! Es war wie im Himmel! Es ist natürlich irgendwie schon lustig, wenn man sich allmorgendlich verbrüht, so dass einem die Haut in Flocken vom Rücken abpellt, aber andererseits ist es dann auch wieder gar nicht lustig! Eigentlich ist es verheerend, psychisch verheerend! Ich betrachte die Dusche als einen meiner größten Feinde. Unendliches Mißtrauen. Schwach, dafür, dass das Handwerk in D-Land so bis aufs Messer reguliert ist, und dann ist es nichtmal möglich, dass die Mischbatterie Dienst nach Vorschrift verrichtet. Schwach! Mir graut schon vor morgen!!!!
>
>Das kommt davon, wenn man in Altbauwohnungen wohnt. Ich hatte das Problem nicht mehr, seit ich in Wohnungen mit Fernwärme wohne und bin immer wieder schockiert, wenn ich bei Besuchen Situationen wie die von dir beschriebene erlebe.

Nun ja, ich wäre ja fast ins Hochhaus gezogen, weil man mittlerweile sogar in Neukölln nicht unter 430 Euro im Monat (1-Zimmer Wohnung) unterkommt. Allein, ich hatte da diese Episode im Hinterkopf, wo ich volltrunken zu der Wohnung deines Vaters an der Jannowitzbrücke gewankt bin. Ganz abgesehen davon, dass mich diese Jungdeutschen im ersten Stock erst mal mit Böllern beworfen haben (war ja Silvester!) fand ich den Zustand des Gebäudes schockierend. Nun ja, jetzt wohne ich im Hinterhof irgendwo an der Grenze zu Schöneberg und starre auf eine Efeubewachsene Wand. Hm.