?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von mrcookie (11.11.2013 10:09:13):
>>>just surfed in über »Stabmixer«

>>>[zum Original-Text]
>>>
>>>> Danke, mrcookie, endlich weiß ich Bescheid. Dank an alle, die das Internet mit glaubhaften Nachrichten füttern.
>>>
>>>Hallo just surfed,
>>>
>>>herzlich willkommen beim Assoziationsblaster. Für Diskussionen bitte das Diskussionsforum verwenden. Bei den Stichwörtern sollen nur Assoziationen verfasst werden.
>>>
>>>Ich würde ja gerne helfen, aber leider verstehe ich das Problem nicht.
>>
>>
>>Du bist nicht der Einzige, der das Problem nicht versteht.
>
>ist doch ganz einfach: Assoziation ist, wenn 2 Dinge zusammengebracht werden, die nicht zusammenhängen. Stabmixer und Erklärung von Stabmixer werden im Wikipedia zusammengebracht, dagegen Stabmixer und Stabsmixer: die hingen bislang noch nirgendwo zusammen.

Das Schöne am Blaster ist, dass er eben keine Vorgaben macht, was man denn zu assoziieren hat, sondern dass man alles, was man so assoziiert bekommmt, aufschreiben kann. Für meine Begriffe gehören sowohl die Erklärung, was ein Stabmixer ist, als auch der Stabsmixer hier her. Und Ich kann entscheiden, was ich gerade zu dem Stichwort schreiben möchte. Und ich glaube nicht, dass meine Bandbreite zu gering ist.

Nur wenn der Blaster ein breites Spektrum an Assoziationen zu jedem Thema anbieten kann, funktioniert der Aha-Effekt, wenn ein unerwarteter Text kommt. Übrigens bin ich derjenige, der den Stabsmixer positiv bewertet hat. Wenn der Text so gut war, warum steht er dann immer noch nur bei +1?