?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (19.1.2014 23:13:56):
>>>Der seltsame Tod des liberalen Blasters...

>>>Das ist natürlich eine etwas seltsame Überschrift, ich spiele damit an auf einen Wälzer, naja, nicht eigentlich ein 'Wälzer', das kann man nicht sagen, eine schrift eher, das Buch heißt 'The Strange Death of Liberal England', Autor mir nicht mehr geläufig, das wohl schon vor mehr als sechzig Jahren, nunja, in Großbritannien geschrieben worden sein muss. Es geht da um das Verschwinden der »Liberalen Partei« in Großbritannien kurz vor, während und nach dem Weltkrieg, Asquith und so, Lloyd George. Nun ja, im Grunde zu der Zeit eine Honoratiorenpartei, die Fortsetzung der Whigs, mit progressiven Anflügen, der aber, und da stelle ich die Parallelle mit dem Blaster her, über kurz oder lang die demographische Basis und das förderliche, 'lebensumständliche' Biotop 'flöten gegangen' sind. So schnell kann es gehen.
>>>
>>>Da ist natürlich die Dimension der Gestörten, die hier zu Gange sind (und bei Gott, jedesmal, wenn ich die Seite hier auf fremden Computern während der ca. 6 Jahren aufgerufen habe... ich habe als erstes danach die Einträge in der Browser-History gelöscht! Kommt nicht so gut, wenn der Typ der am Computer war, sich auf Webseiten umsieht, wo einem Worte wie 'Züchtigungspflicht' oder 'Knabenliebe' um die Ohren gehauen werden)
>>>
>>>Dann gibt es aber genau die Frage, warum eben diese Leute, und fast nur diese Leute hier her finden. Das hat meiner Meinung nach auch mit der Veränderung des Internets zu tun. Es heißt ja, dass die Jugend jetzt sogar schon Facebook den Rücken kehrt, ich habe das nur so nebenbei irgendwo gelesen, WAS FÜR EIN MENETEKEL!!!! GEWOGEN, UND FÜR ZU LEICHT BEFUNDEN! Noch vor drei Jahren habe ich die, im Vergleich zu mir, Jugendlichen wie irre Supplikanten vor dem GOTT FACEBOOK beten gesehen, die Seiten wie Irre und ohne Unterlass während der Arbeitszeit aufrufend, bis nur die zweite und letzte Abmahnung Klarheit, das heißt: Rausschmiss schaffen konnte.
>>>
>>>Schon diese Jugendlichen und ihre digitalen angewohnheiten waren mir vollkommen unverständlich.
>>>
>>>"Geht doch auf Myspace!!!!"
>>>
>>>Habe ich geschrien! Und dann:
>>>
>>>"Das war zu meiner Zeit der Bringer! Es ist eine herrliche Seite!"
>>>
>>>"Die könnt ihr kustomisieren, bis euch 50.000 blinkende Hanfpflanzen und zahlreiche andere .gifs bei jedem Profilaufruf den Rechner zerschießen!!! Ist das nichts?"
>>>
>>>Die Jüngeren kann man mit solchen Kassandrarufen nicht mehr erschüttern. Die haben keine Rechner mehr, sondern nur noch Telefone. Und WhatsApp. Mir hat in dem Alter ein Sega Mega Drive zur digitalen Unterhaltung vollkommen ausgereicht. Da ist es kein Wunder, dass nur noch perverse alte Säcke hier rumwesen...
>>>
>>
>>
>>Ach ja frueher... ich weiss gar nicht mehr wann das war. Im keller steht immer noch mein Mega Drive mit Mega CD. Man muss sagen die Mega CD Spiele hatten alle gute Grafik und waren scheisse.
>
>Die Mega CD Sache war die Inschrift auf dem Grabstein von SEGA (zumindest was die Heimkonsolen betrifft...)!!!!
>
>>
>>ich weiss noch als ich Mortal Kombat 3 aus den Staaten mitgebracht hatte weil das hier indiziert war. und alle so »boah geil«...
>>
>>Ich hatte nie ein myspace oder facebook account. Habe nie verstanden was man genau damit macht. meine Frau ist immer wieder auf Facebook und postet dann was es heute zu Mittag gab oder so. Japaner sind ja so essensfixiert... Da kann ich also auf ihrer Facebook Seite nachlesen in welchem Restaurant wir waren und Fotos von jedem der 5 Gaenge betrachten. naja...
>>
>>Andy Warhol hatte mal gesagt »In der Zukunft bekommt jeder seine 15 Minuten Ruhm«. Komisch aber in Zeiten von Youtube scheint das tatsaechlich moeglich. Sind wir denn schon in der Warholschen Zukunft angelangt?
>>
>>Heute hab ich ein rennen gegen einen Porsche verloren. Ich war auf der A3 mit dem BMW unterwegs als ein oemmeliger Boxster von hinten kommt. Den konnte ich schon aus Prinzip nicht so einfach vorbeilassen, also zieh ich artig rechts rueber, schalt runter und latsch aufs Gas. Bis Tempo 225 waren wir so im Gleichstand und dann latsch ich auf die Bremse weil ein Tempo 120 Schild kam. Er nicht, also hat er gewonnen. Ich ueberlege immer noch – hat er das Schild nicht gesehen oder war ihm der Sieg wichtiger? Wie auch immer er hat gewonnen. Mit dem panamera waere mir das nicht passiert.


Naja Segas »letzte«, also die Dreamcast war ja noch ganz gut. Ich habe gerne Shenmue gespielt. Aber ja neben Shenmue habe ich zwar viele Spiele gehabt aber wenig gespielt. So fesselnd wie Sonic oder "general Chaos (War lustig zu zweit) waren die Dreamcast spiele zumeist nicht. Oder ich war zu alt. Aber Shenmue war geil.