?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Profilneurose (11.2.2014 07:08:42):
>>>DANN machIchmalschlussfürheute

>>
>>"Und ich hielt ein Stöckchen mit schnur und verbogener Heftklammer als Haken wurmlos in den dreckig fließenden Bach in dem seit Jahren kein Fisch gesichtet wurde."
>>
>>Wie lange hast du dich da stehen lassen?
>>
>>Von der Stelle konnte man die Kirchturmuhr sehen, immer bis um sechs, wo ich zuhause sein musste, vielleicht zwei stunden, also von nach den Hausaufgaben und dem Klavierüben bis um sechs.


Meine erste Angel hatte auch keinen Haken. Nichtmal eine Rute. Sie bestand aus einer Schnur mit einem Magneten dran. Mittels dieser ebenso großartigen wie geklauten Erfindung angelte ich auf dem Schulweg in öffentlichen Gewässern. Eigentlich war das klauen von Glücksgeld verpönt. Andererseits schaute mir Poseidon dabei zu und rührte keine Minen. Also ging das schon irgendwie in Ordnung. Ich glaube er hätte sich Meer gewundert als ich wenn ich einen Fisch aus seinem überschaubaren Reich gezogen hätte. Von dem Kostgeld habe ich mir oft diese komischen Plastikmuschelschalen gekauft aus denen man Zuckerlutschmasse schlecken konnte. Die leeren Schalen habe ich dann mit Kaugummi auf seinen Sockel geklebt. Einmal, so habe ich mir eingebildet, hat er mir zugezwinkert.