?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Ebert von Ebertstein (15.2.2014 00:10:41):
Bilanz des Ebert von Ebertstein

Mein Name ist Ebertstein. Ebert von Ebertstein. Ich habe seit genau 10 Jahren halbherzig an meinem eigenen Tod gearbeitet. Wenn ich sage: 'halbherzig', dann meine ich damit, dass ich im Grunde nie sterben wollte. Mit so einer Grundeinstellung legt man sich auf solch einer Mission natürlich einige nicht außer Acht zu lassende Steine in den Weg. Im Grunde muss man sagen, dass ein solches Vorhaben mit so einer Prämisse gnadenlos zum Scheitern verurteilt ist. Ich bin Ebert von Ebertstein! Aus der Familie derer von und zu Ebertstein! Meine Familie ist so alt, dass sie sich in vorgeschichtlichen Zeiten verliert. Möglicherweise haben meine entfernten, meine äußerst entfernten Ahnen, zu den Zeiten als sie wie Narren über die Alpen ins Tal geströmt sind, sich ergossen haben über das, was wir heute Oberbayern nennen, dann tiefer ins Land gedrungen sind, zu der Zeit, als der Archeopterix noch seinen frechen Reptilienkopf erhoben hat, als der Diplodocus noch friedlich zwischen den tropischen Gräsern um Goslar weidete und äste, zu dieser Zeit eben muss einer meiner entferntesten Ahnen auf seinem Xylophon, zusammengefügt aus den Knochen der zu tode geprügelten Gegner des anderen Stammes, eine verhängnisvolle Weise angeschlagen haben, welche mir noch nach Jahrtausenden alptraumhaft zwischen Hammer, Amboß und Steigbügel widerhallend die Nichtigkeit des