?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Nadja (8.8.2014 17:56:07):
>>>>>>>>>Ab ins Gelände

Hi Stiefelreiter , das Rollkurreiten wird meiner Meinung nach viel zu sehr kritisiert . Wenn so ein Bock nicht spurt, den Schädel nicht runternehmen will oder Mätzchen macht , braucht er das einfach . Als ich meinen neu hatte , habe ich das sehr oft praktiziert . Manchmal werden die Böcke allerdings dann zu ruhig und wollen nicht fleißig vorwärts gehen und dann braucht es halt den Einsatz von Sporen und Gerte .Einen hatte ich mal unterm Sattel, der sich gegen die Gerte auflehnte , und bei jedem Einsatz buckelte . Das geht natürlich gar nicht. Die Böcke müssen lernen , dass der Reiter jederzeit das Recht hat , ihnen die Gerte drüberzuziehen und sie das gefälligst hinzunehmen haben, ohne aufzumucken . Nach einigen Straflektionen , die er kriegte , hatte er sich das dann abgewöhnt . Dauerte allerdings einige Zeit , in der er von mir bei jedem Mal buckeln richtig den Arsch versohlt kriegte . Dann hatte er das kapiert und fügte sich. Ab und zu reite ich den heute auch noch und wenn er nur die kleinsten Anstalten macht, wieder gegen an zu wollen , gibts sofort und ohne zu Zögern einen kräftigen Hieb drübergezogen . Der erinnert sich dann genau , was ihm blüht und kuscht augenblicklich :-)