?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno d'Emergenza (8.12.2014 18:38:45):
>>>>DER WERTVERFALL

>>>>...er ist extrem fuer einen Porsche Cayenne. LASST EUCh DAS EINE WARNUNG SEIN!
>>>
>>>Und was ist daran neu ? Der Wertverlust für die Oberklasse war schon immer absolute Oberklasse. Wenn Du statt Autofahren Geld parken willst: kauf Dir 5-6 neue Golfs für das Geld, stell sie in die Garage – und vergiß sie !
>>
>>
>>Nein, also klar wenn man Neuwagen mit Jahreswagen vergleicht, dann klar hast du recht. Aber beim Cayenne ist das so extrem, ich wuerde fuer den nicht mal mehr nen Golf als Jahreswagen bekommen, das ist doch laecherlich??? Beim Panamera ist es nicht so schlimm. Liegt wohl daran dass der Panamera einfach schoener ist...
>
>Cayenne? Ist das nicht dieser Touareg? Bloß mit anderem Aufkleber?
>
>Porsche kauft man doch, weil man Porsche fahren will. Wer VW fahren will, sollte VW kaufen.
>
>Ich wette, beim 911 GT3 ist der Wertverlust deutlich schwächer. Ab einem gewissen Alter (und bei guter Pflege) kehrt er sich sogar um.

Oldtimer – eigentlich ja »Youngtimer« – sind seit längerem auch als Kapitalanlage sehr in. Man braucht Interesse für die Materie, einen freien Platz in der Garage (was die Zahl der möglichen Investoren schon arg reduziert) und die Bereitschaft zur intensiven Wagenpflege. Auch muß einiges investiert werden, um die oftmals heruntergekommenen und durch »tuning« verschandelten Geräte wieder in Schuß zu bringen. Schau doch mal bei mobile oder so, was ein DB 280 SE Bj 1977 heute so bringen kann ! Der Wertzuwachs ist enorm, wenn man bedenkt, daß diese Schleudern um die Jahrtausendwende für ein Appel & 1 Ei zu haben waren.