?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (21.12.2014 21:38:13):
Sidol gegen graue, dunkle und weisse Kalkränder

an Becken und Armaturen, jeweils eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einer harten Zahnbürste kräftig wegschrubben, dann Prozedur wiederholen, nötigenfalls viermal, oderbis... aber Sidol wirkt einigermaßen..

Ich bin ja mal mit Salzsäure gegen die Armaturen, hab mir aber gleich schwarze Chromoxidflecken am Blech eingehandelt...


und konzentrierte Natronlauge mit Fett um Seifen zu sieden sollte man auch nicht in Teflongefäßen machen, ich hab da mal die komplette Beschichtung einer nagelneuen Teflonpfanne bei meinem Bruder damals Landau/Herxheim/Haina, jetzt München, abgelöst. In einem Stück ! mAN STELLE SICH MAL VOR: iCH HABE EINE mETHODE ERFUNDEN DAS tEFLON IN EINEM sTÜCK ABZUÄTZEN; SCHEI?SCHREIBMASCHINE die verdonnern moich jetzt bestimmt zu seiben Jahren Volksschulklehrer oder sowas. Ogott, dieses Gekrisch in den Klassen, auch wenns nur aus der nächsten Klasse kommt, ich kann nur denken bei absoluter Stille.. Es ist irgendwie übel ambivalent zu sein. Dabei wurde das mal als Erziehungsziel so sehr gepriesen. Dialektisch. Abwägend. Doch nun sind die, man muß auch mal etwas einfach entscheiden, an der Reihe. Das Newton ist eine Kraft von ungefähr hundert Gramm. Wenn man sie mir Wucht wirft ist die Kraft etwas größer.