?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Helga (17.1.2015 08:54:26):
>>>>>>>Alkoholiker

>>>>>>>nicht wissen wann es reicht
>>>>>>>überheblich bis zum geht nicht mehr
>>>>>>>böse
>>>>>>>wollen betüttelt, gepflegt, umsorgt sein
>>>>>>>wollen sich alles erlauben dürfen wie kleine Kinder
>>>>>>>wollen die bedingungslose Liebe
>>>>>>>wollen keine Verantwortung übernehmen
>>>>>>>alles ist ihnen scheißegal
>>>>>>>finden ihr Leben mit Alk erträglich schön
>>>>>>>alles ist lustig und egal
>>>>>>>auch ein bisschen scheiße an de bux macht ihnen nichts aus
>>>>>>
>>>>>>Lügen sich ihre eigene Welt zusammen, so das es bei ihnen passt,
>>>>>>grundsätzlich sind immer andere schuld
>>>>>>merkwürdiger weise:
>>>>>>- scheiß frau gehabt
>>>>>>- viel geld verdient laut ihrer eigenen aussagen
>>>>>>- können verdammt gut arbeiten, haben nach eigenen einschätzen keine Probleme mit Arbeit
>>>>>>
>>>>>>sie sind böse und sie gehören wieder weg.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Hoho, Helga, hihi! Wir Alkoholiker sind nur niedrige Arbeiter im WEINBERG des Herren! Es sei uns gegönnt, dass wir uns die eine oder andere Frucht daraus erstehlen! Der Prozess der Kelter, der danach folgt, ist schrecklich genug!
>>>>
>>>>Schrecklich genug, um uns zu rechtfertigen, meinte ich. Seit Anbeginn des Menschen und vor allem der organisierten Religion geht es ja als erstes um RECHTFERTIGUNG!
>>>
>>>Intelligenz kifft – Dummheit säuft.
>>
>>Eine gute Bekannte von mir, sie ist schon über 50 und hat ein Doppelkinn wie ein Urang Utan, sie schlürft und bewegt sich in Zeitlupentempo, ihr Verständnis ist auch nicht das scgnellste, sie fragt immer wieder nach, versteht nichts beim ersten mal, verunsichert und sehr schüchtern.
>>Sie hat gerne mitgemacht bei dem Blubberrauchen ihrer Drogenabhängigen Kinder.
>>Sie sehr dicke Beine und schnbeidet Grimassen, wobei sie sich selbst über ihre hässlichen Mimiken nicht bewusst ist, sie verbindet damit schöne Gestiken, die sie sich sehr wahrscheinlich von für sie wirkenden faszinierenden Frauen abgeschaut hat und damit
>>glaubt sie die gleiche Wirkung bei ihren Gesprächspartner zu erzielen. Echt süß »Käse«.
>>Alles andere als verführerisch- erotisch.
>>
>>Ich werde es ihr nicht sagen weil es mich belustigt. Ich finde es alles andere als Intelligent.
>>
>>Alkoholiker Lügen. Alles ist gelogen. Kein Interesse auch nicht zu helfen im Gegenteil, ich werde es abnehmen und wegschmeißen.
>
>Also das stimmt nicht. Es gibt auch die sogen. produktive Alkoholiker. Sie führen ein normales, eben sehr »produktives« Leben, bekennen sich regelmässig auch zu ihrem Alkoholismus, der ihnen offenbar ebensowenig zu schaden scheint, wie Helmut Schmidt seine ekeligen Mentholstäbchen.

Im Alter mit den Medikamenten verträgt es sich wie in der Jugend halt nicht.
Du kannst mit Freude auf ein Leben zurück blicken , es braucht dazu kein Alkohol.
Als ich Ihnen begegnet bin, kam mir eine kindliche Erinnerung hoch, mit 12 steckte mir mal einer gegen meinen Willen einfach seine Zunge in den Mund, es war zu Karneval bei uns im Vereinslokal des Dorfes. Ich hatte kein Kostüm und tanzte in der Reihe die Polognese.
Der sah so aus wie Sie.
Mein Vater meinte später zu Hause er hätte da einen im Innenhof zwische die Mülltonnen gekloppt.
-----

Ich war zugegeben etwas mehr an Ihnen interessiert als normal.--------
Aber halt aus diesem Ursprung heraus.