?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno d'Emergenza (21.1.2015 19:55:50):
>>>>>Island

>>>>>Wir sind auf gerader Strecke, mein Kopftuch fliegt gleich weg, da es im Cabrio sehr windig ist.
>>>>>An eine Herde Schafe vorbei, das Pub, auf die schöne achteckige Kirche zu.
>>>>>
>>>>>Leider habe ich nicht viel Zeit, ich bin sehr nervös, habe kaum geschlafen, denn morgen treffe ich mich wieder mit dem Produzenten in England, es wartet wirklich viel Arbeit auf mich.
>>>>>So richtig genießen kann ich diese Tour nicht, aber du wolltest ja unbedingt.
>>>>>
>>>>>Endlich im Hotel Central Seefeld angekommen gehen wir uns etwas an der Bar entspannen, bis um 4e morgens begeisters du den Barkeeper und ich schlafe schon längst in der Suite, um 9h ist Frühstück bestellt und dann fahr ich wieder mit dir zurück.
>>>>>
>>>>> Ein Film Ein Film, ein Autorenfilm, Schmidt begeisert einen isländischen Barkeeper. Wie sind die Einnahmerechte ? jedenfalls unverhandelbar. Der Staat bedient sich als erster und er wird eine Menge Kosten finden die Schmidt ihn verursacht hat.
>>>
>>>"Ein Klavier ein Klavier liebe Mutter wir danken Dir!"
>>>
>>>Ein Hotel mit Seefeld im Namen gibt es nicht in Island, sondern nur im Chiemgau. Die TUI liefert da containerweise Pauschaltouries ab, für nur € 199 das Stück. Cabriotouren in Island ! Das ich nicht lache ! Entweder, Dir fliegt die Vukanasche inne Fresse, oder der Eiswind knackt Dir die Nase ab ! Deswegen sag ich ja: Chiemgau ! Sonst nix !
>>
>>Island in den letzten Minuten von Chris Markers »Sans Soleil«
>>
>>https://www.youtube.com/watch?v=6Op4tSQJJug#t=150
>>
>>(avec commentaire français pour Monsieur Schmidt)
>
>"Man erinnert sich nicht, sondern man schreibt das Gedächtnis um, wie man die Geschichte umschreibt."

Das stimmt so nicht. »Man schreibt« das Gedächtnis nicht um – das sind Prozesse, die unterbewußt ablaufen. Teile des Erinnerten werden verdrängt, anderes wird kontaminiert mit Elementen früheren Erinnerungen, Neues wird hinzugefügt aus anderen Bereichen des Bewußten und Unterbewußten: Wunschbildern. Das Umschreiben der Geschichte ist dagegen ein bewußter Vorgang. Die unterbewußten Beeinflussungen sind hier nur sehr schwer nachzuvollziehen, da man die Biographien der Historiographen in der Regel nicht ausreichend kennt.