?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (21.1.2015 22:53:43):
>>>>>>>>>baumhaus über »Verantwortung«

>>>>>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> Nähe ist das einzige zuverlässige Mittel gegen Angst. Und ich bin kilometerweit entfernt von der nächsten Streicheleinheit.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Und wie isses heute ?
>>>>>>>>
>>>>>>>>Lichtjahre.
>>>>>>>
>>>>>>>Dann läuft ja wohl was falsch.
>>>>>>
>>>>>>So sieht es aus.
>>>>>
>>>>>Du solltest Dich ein wenig mehr bisexuell-promiskuitiv betätigen.
>>>>
>>>>Was meinst Du, was für Orgien an Streicheleinheiten man auch am Baggersee, in der Gay-Sauna oder im Pornokino immer wieder erleben kann – auf dem Parkplatz weniger, das ist eh die härteste Szene, wo gibt.
>>>
>>>Haste schonmal deinen Harnleiter beim Urologen untersuchen lassen, es könnte ja sein dass du voll mit Parasiten bist, Geißeltierchen und so.
>>
>>Eines der sichersten Erkennungszeichen der Dummheit ist nach André Glucksmann, daß sich der Dumme nicht scheut, eine Meinung zu haben von dem, was er nicht versteht, und schlankweg zu urteilen über das, wovon er keine Ahnung hat.
>
>Ach so..., ist an deine Haut eigentlich noch was anderes herangekommen außer Wasser und Seife?

Mozart 466.

Ich habe mir abgewöhnt anzunehmen, daß mein Gegenüber dumm ist. Gerade die Schlauen wissen sehr gut den Dummen zu mimen, denn sie wissen, dass diesem es schwerfällt den Schlauen zu mimen.

Überhaupt glaube ich nicht an diese Kategorien. Achse Dummheit – Schlauheit?
Und auch das Konstrukt der Intelligenz – für die es nicht einmal eine unumstrittene Definition gibt – ist für mich äußerst fragwürdig. Intelligenz ist das, was der Intelligenztest mißt.
Das Gelaber von Elite und so. Ich weiß nicht, wie vergrämt und müde diese Herren sein müssen, die darauf pochen. Abgrenzung um jeden Preis. Sich irgendwie in einer besonderen Kaste wähnen, um ja nicht mit dem Volk verwechselt zu werden, das man der eigenen Ignoranz geschuldet nur als fürchterlich graue Masse wahrzunehmen imstande ist.

Naja, ändern kann man das Gegenüber ja nicht. Schon gar nicht via Internet. Da ist man nur ein Schwall von Buchstaben.

Klaus-Gerlinde-Helga-Renate-Pamela usw. will hier sicherlich auch irgend einen Preis gewinnen. Für kryptischstes Gehabe oder so. Aber immer noch besser als Facebook, wo sie dir mit ihrer zwanghaften Normalo-Haltung (»Ich bin so anders als ihr, bitte schaut meine Fotos an, um zu sehen, wie anders ich bin!«) das Leben vergällen. Ein riesen Stammtisch voller Familienväter, braven Häkelmuttis und Halbabgenabelten, die in der Welt des Internets (oder dem, was sie dafür halten) glauben aufgehen zu müssen, und meistens gehen sie auf: wie die Hefeklöße. Weil, Internet ist ungesund.

Wenn das wirklich das Leben ist: Mit dem Hund rausgehn, sich über den Teneriffa-Urlaub austauschen und Vorschul-Backwettbewerbe bestreiten, dann bin ich streckenweise doch froh, hier zwischen den Servern eingeklemmt zu sein. Da, wo alles überschaubar ist. Kleine Welt und so.