?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (21.2.2015 21:43:26):
>>>>Heut marschiere ich zum LIDL, heut marschiere ich zum DOLF!!!!!

>>>>LIDL DU VERBRECHER!
>>>>
>>>>
>>>>DU HAST DEIN LADENGESCHÄFT UNGEFÄHR 500 METER DIE STRASSE HINAB VERLAGERT!
>>>>
>>>>Das heisst: wenn ich nicht zum Rewe gehen will, wo sie mit ihren gesalzenen Preisen den Millionärslifestyle ihrer Kassierinnen unterstützen und eigentlich fördern und herausfordern JA DANN IST NUR DER MILLIONEN MEILEN LANGE MARSCH ÜBER DIE POSTLEITZAHLENGRENZE ZUM LIDL MÖGLICH!!!!
>>>
>>>Lidl ist einer dieser Billiglaeden wo wir eigentlich nie hingehen weil wir das Ambiente nicht moegen. Neben Lidl hat meine Frau Aldi, Netto, Penny und Norma auf die schwarze Liste gesetzt.
>>
>>Ja-hm. Mein Geschmack ist da etwas trashiger – getreu dem marxistischen Prinzip von Basis und Überbau. Meine schmale wirtschaftliche Basis verträgt sich eben nicht mit einem überteuerten Überbau an Ambiente. Da gibt es aber noch etwas tief in meiner Seele: im Herzen bin ich ja immer noch Saarländer, und der Saarländer liebt es »hintenrum«. Damit ist nichts Sexuelles gemeint, sondern zB dieser geniale italienische Feinkostladen, den es zu meiner Zeit in Saarbrücken gab, mitten in einem schäbbischen Gewerbebetrieb zwischen Autolackiererei und Altreifenhandel, mit einem Garagentor als einzigem Eingang, praktisch nur ein großer Lagerrraum, in der die tollsten Leckereien toskanischen, parmesischen und ligurischen Ursprungs auch nur auf der Palette hingeknallt gewesen waren, und man den Barolo aus Plastikbechern süppelte – Geheimtipp eben, halb illegal: das liebt der Saarländer mit seiner angeborenen Sucht zur Konspiration. Was »offiziell« ist, mag er nicht, und wo alle hingehen, ist er mißtrauisch. Er verbringt lieber einen erheblichen Teil seiner Freizeit mit der Jagd nach solchen »hintenrum«-Gelegenheiten, wo es etwas 15, 20, 50% billiger gibt. Grenzlandschicksal eben. So überlebte man das 20. Jahrhundert: »hintenrum«.
>
>Ich muss sagen, ALDI oder Norma (wobei es Norma hier im Osten glaube ich gar nicht gibt...) mag ich auch nicht, da ist das Prinzip »aus dem Karton kaufen« schon sehr auf die Spitze getrieben. Auch das Produktsortiment lässt sehr zu wünschen übrig, was gerade bei Lidl und Netto gewiss nicht mehr behauptbar ist. Was bei Lidl ein starker Malus ist, ist dass sie keine weißen Bohnen, Linsen oder gelbe Erbsen im Dosensortiment haben. Der Kuckuck weiß warum. Wahrscheinlich hatte irgendein Verantwortlicher mal eine große Abneigung gegen fortwährendes »gefurtze« in seinen Läden, HOHOHO!


Ich weiss gar nicht ob wir schon jemals gelbe Erbsen gekauft haben, aber wohl eher nicht...

Naja von den Billigramschern finde ich penny noch am wenigsten schlimm. Die haben auch ganz gute Erdnuesse mit Pfeffer. Die mag ich gerne... Aber meine Frau will nicht dass wir dahin gehen.


Bei den Hollaendern kaufen wir gerne bei Albert Heijn. Manchmal fahren wir aus Langeweile am Sonntag nach Holland und kaufen da ein wenig aus Spass ein weil ja hier alles zu hat...