?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (22.2.2015 01:06:34):
>>>>>>Schmidt über »unberechenbar«

>Angenommen, in einem Kubiklichtjahr ist ein solches Vakuum, das sich darin genau ein Atom eines Gases befindet. Wie groß ist dann dieses Vakuum in Prozent wenn man weis, das 6x10exp23 Atome in 22 Litern sozusagen Normaldruck darstellen.



Das ist natürlich Blödsinn, ein Atom in einem Kubiklichtjahr. Aber vorstellbar. Ich meine, was ist denn hinter dem bisher sichtbaren All aus dem uns Strahlung erreicht, hinter der Wand von 14 Milliarden Lichtjahren, was soll da denn schon sein, eine Mauer, oder ein Atom in einem Kubiklichtjahr, also das absolute Vakuum. Ich meine, wenn es sich ausdehnt, dann ist da ja auch Raum wo es sich hin ausdehnt. Ich sehe schon diese schnöseligen jungen Doktoren von 27 Jahren wie sie beginnen zu näseln ich hätte eben grundlegende quantentheoretische Überlegungen nicht verstanden.

Der Raum würde erst in dem Moment erschaffen wo man ihn benötige. So ein Käse. Das mag vielleicht für Städtebau gelten. Ich habe schon immer die fein ziselierte Dialektik dieser ganzen Quantentheorien bewundert. Wie schön sie geschaffen wurde um diese ganze Kernenergie herum bloß um den Umgang mit dem hochradioaktiven Material für Laien zu erschweren.

Darum geht es alles nicht.
Der gesamte Brustkorb schmerzt. Ich kann nicht niesen oder husten ohne das gewaltige Erschütterungen von Steisbein bis zum Hals mich durchfahren. Selbst das Atmen. tief, tut weh. Und ich weis überhaupt nicht mehr wie ich einmal etwas länger durchschlafen kann. Ich wache ungezählte Male auf.

Wenigstens habe ich heute ein Gemüse gegessen.
Und Socken aufgehängt. Gute Güte.