?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (17.4.2015 18:25:31):
>>>>>>33r67

>>>btw: zahnweißen ... hab ich dich richtig verstanden, dass beim mischen von backpulver und zitronensaft kohlensäure entsteht?
>>
>>es entsteht jedenfalls Kohlensäuregas, also co2 und damit wohl auch Kohlensäure, was die allerdings mit dem Schmelz, bzw, die Mischung der Carbonsäuren Zitronensäure und Kohlensäure, macht, weiß ich nicht. Man nimmt Backpulver wohl auch als Scheuermittel, da es leicht basisch ist.
>
>welcher ph ist bei welcher mischung zu erwarten?
das kommt ganz auf die Mischungsverhältnisse an, bei Säureüberschuss natürlich leicht sauer, aber mit fällt grade ein, das Protonen, also Säureteilchen (H+) IN STATUS NASCENDI, also während ihrer Entstehung, ganz besonders agressiv sein sollen, vielleicht spielt das eine Rolle, wenn man das auf dem Zahn zusammenmischt.
ich würde einfach mir pH-Papierchen von Merck kaufen, die gibt es ja auch in feineren Abstufungen. Sicher kann man das auch ausrechnen.



bei welchen mengen brauche ich einen wellensittich?
>
>>bedeutet das, dass der schmelz mit dem zeug so stark aufgerauht wird, dass ich coffein nur noch mit mate zu mir nehmen kann? das wäre auf die dauer teuer :(
>>>
>>>https://www.youtube.com/watch?v=yd40HBTA4Rw