?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (28.4.2015 16:36:45):
42r58

die erste Zahl bedeutet die Anzahl wachmachender Tabletten die ich dieses Jahr eingenommen habe, die zweite Zahl ist mein Geburtsjahr. Eigentlich bin ich nicht sehr geschwätzig. Diese Geschwätzigkeit ist zum ersten Mal mit diesen Amphetaminen über mich gekommen. Ich war selbst derart erstaunt über diesen Effekt, daß ich, jedes Mal, wenn ich gerade entwöhnt war und wieder normal, es erneut nicht glauben wollte daß dieser Effekt von mir unbeeinflußbar eintritt, und startete einen neuen Selbstversuch. Es brauchte wohl ziemlich viele Versuche um mich von dem Beobachteten mich bezüglich zu überzeugen.

Zwei der Kinder haben jetzt Abitur. Einem habe ich gesagt, es solle locker unter der Welle hindurchtauchen und sich ein leckeres Pausenbrot mit in die Prüfungen nehmen. Sie ist eine vor der Sorte, die paukt was hinein und ist froh es nach der Prüfung augenblicklich vergessen zu dürfen. Sie will einmal Kinder erziehen und sie kann sehr scharf und unangenehm im Tonfall werden. Das hat sie von Mutter, und auch von Vater geerbt. An ihr konnte ich so wundervoll beobachten, wie ein Erziehungsmodell, das zuerst, und zwar bis weit in die Pubertät hinein, von dem Kind auf das Allerheftigste bekämpft wird, und etwa ab dem Ende der Pubertät, dann fast ausnahmslos als richtig und gut erkannt wird und sofort ins eigene Verhaltensrepertoir aufgenommen wird.

Wenn das denn nun die richtige Methode gewesen wäre, so wäre das ja richtig so. Aber ist sie das ???? Anbrüllen bis zum Dorthinaus.