?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (10.5.2015 22:22:26):
>>>>>Von des Philosophen Stein - Ein Gedicht!

>>>>>Von des Philosophen Stein!
>>>>>tönt es in das All hinein:
>>>>>Hitler war gar nicht gemein!
>>>>>Vielmehr war er lieb und klein!
>>>>>Hitler, sei mein Herzelein!
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>HIHIHIHI!
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>Hilter wollt ein Hitl nur
>>>>nur ein hitl hilter schwur
>>>>
>>>>krächz
>>>
>>>Ich weiß ja nicht, wer dieser Mirko ist, er scheint ja ein recht übler Nazi zu sein, Brrrr! Also einer, dem man besser nicht im Dunklen begegnen möchte. Nun, was ein Glück, dass dieser Rechtsradikale nicht in meiner Nähe wohnt. Das hoffe ich jedenfalls!
>>>
>>>Egal. Mir ist da unabhängig davon etwas eingefallen: Herr Schmidt, spielen Sie nächtens viele »Nokturnen« auf ihrem Klavier? Ich hoffe nicht, der Mietvertrag wäre in Windeseile zerrissen und verbrannt! Nun, es ist aber jedenfalls eine kuriose Vorstellung, Sie, des Nachts vor ihrem Klavier, nur in Unterhosen und einem schimmligen Bademantel bekleidet, wie Sie die Nokturnen des Chopin würdevoll und mit Bedacht in das Klavier – so mir das Bild, das ich wählte, da ich es für ein Treffendes hielt, gestattet ist – wie Sie die Nokturnen des Chopin EFFEKTIV HINEINFRÄSEN, in das Klavier!!!
>>>
>>>Geklagt: ich habe von E-Musik ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, bzw. sagen wir eher: hatte! Denn seit einer lieben Weile ist es mir eine ausgezeichnete Freude mich nach der Arbeit mit Wikipedia und Spotify zu »bilden«! Ja, im Internetzeitalter kann sich auch der Bauernsohn aus Bayern musisch bilden! Kennen Sie »Spotify«? Sie müssen es unbedingt ausprobieren. Es ist kostenlos, Sie müssen sich nur registrieren, dann können Sie jeden Tag alle 250 Sinfonien von Haydn oder Telemann rauf und runter hören! Oder eben die Nokturnen des John Field! Meinetwegen auch die des Chopin.
>>>
>>>www.spotify.com
>>>
>>>[nach Diktat Bier holen gegangen]
>>
>>"Dieser Mirko" ist Höflichs alter Ego(-ismus), ein linder Fall simulierter multipler Persönlichkeit, wie sie bei dergleich Adoleszenten nicht selten vorkömmt !
>
>
>"Und hier verlässt Sie Ihr Scharfsinn"!
>
>Das bin mitnichten ich, ich würde doch so eine braune Soße niemals schreiben! Nein, dass muss einer der schlimssten, der allerschlimmsten Rechtsradikalen in ganz Deutschland sein! Wahrscheinlich kommt er direkt aus Hellersdorf! Legen wir uns besser nicht mit ihm an, ja, es wird das beste sein, ihn zu ignorieren! Wenn jemand auf einen einschlägt, oder vielleicht sogar einsticht, ist es ja auch das beste, ihn einfach zu ignorieren... denn irgendwann verlieren diese Gestörten einfach die Lust und trollen sich. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie du denken konntest, DAS SEI ICH (ICH!), denn wie du ja schon einmal angemerkt hast:
>
>ich bin ein LINKER. Ja, ich muss sagen: mein Herz schlägt LINKS. HOCH DIE FAHNEN, IHR GENOSSEN und so weiter, Che Guevara, Lenin, Ernst Reuter! So etwas wie oben zu schreiben: das ist für mich undenkbar!

Im übrigen ist »Mirko« ein ziemlich Ostdeutscher Name. Ich selbst komme ja, das dürfte bekannt sein, aus Bayern. Ein westlicheres Bundesland als Bayern gibt es gar nicht! Jetzt vielleicht nicht unbedingt geographisch gesehen, aber mental, psychohistorisch, meine ich...