?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (3.6.2015 17:30:46):
>Kalbsbäckchen

Ich bin selbst notgedrungen in die Rolle meiner Köchin geschlüpft. Aber ich habe mir die allerwenigste Arbeit gemacht die man sich mit sechs Kalbsbäckchen überhaupt machen kann. Ein Bäckchen wiegt doch nur etwa 200 bis 250 Gramm.

Jedenfalls habe ich nur vier große rote Zwiebeln (heul), fein gewürfelt und braun gebraten und die sechs Kalbsbäckchen ebenfalls rundum braun, nur Salz und Pfeffer daran, zu den Zwiebeln hinzu, mit der wenig angebrochenen Flasche Burgunder aufgegossen und noch zwei dicke Esslöffel Tomatenmark, triple concentré, das wars, jetzt zwei Stunden schmurgeln und die Küche aufräumen.

Man muß ja erstmal schmecken wie das so schmeckt bevor man kompliziertere Rezepte veranstaltet, außerdem sind die einfachen Rezepte, nur Zwiebel, Burgunder und Tomate, manchmal die allerbesten. So ein Kalbsbäckchen sieht schon ulkig aus. Sehr durchwachsen. So ein Kalbsbäckchen passt ganz genau in ein Weckglas hinein. Ich werde das berühmteste Weckglas herstellen. Kalbsbäckchen eingeweckt.

Es kündigt sich große Hitze an. Wenn die Frau etwas für den Mann kocht, das ist doch gleich ganz was anderes als wenn der Mann immer für sich alleine kocht. Man kann sich zurücklehnen und seinen Senf dazugeben während sie am Herd steht. He, lass mal die Zwiebeln noch etwas bräuner werden. Das gibt Geschmack.