?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (20.7.2015 20:04:58):
>>>>>>>>Solange der Sonntag nicht ein allgmeiner Arbeitstag wird

>>>>>>>Wendest du dich mit deinem Wunsch nach veränderten Ladenöffnungszeiten auch an deine Bezirksverordnetenversammlung? Du musst ja nicht gleich kandidieren um etwas zu verändern.
>>>>>>
>>>>>>Ja nee. Grundsätzlich ist das ja nicht falsch, mit den Feiertagen. Es ist nur in gewisser Weise eine benachteiligung gegenüber leuten im Gastro- und diversen anderen Dienstleistungsbereichen. Konkret: als ich letzten Sonntag z.B. arbeiten musste (wie das ja oft so ist, heute aber nicht, hihi, deshalb habe ich die Gelegenheit, mich rundzusaufen!) habe ich mir an der Lidl-Tür unten die Finger wundgekratzt:
>>>>>>
>>>>>>"Wasser! Wasser! Öffnet! Liebe Leute!"
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>War aber niemand da. Hm. Ich habe noch ein paar mal an die Scheibe der Tür geklopft. Nichts. Ich bin dann vor meinem eigenen Spiegelbild erschrocken und einige Schritte zurückgetaumelt. Ich wäre fast über den einen Hund dieser Parkplatzsäufer gefallen, der Hund also, der immer so höllisch bellt, so dass man oben kaum sein eigenes Wort versteht. Da habe ich mir ein paar aggressive Blicke eingehandelt.
>>>>>>
>>>>>>"Is leer!"
>>>>>>
>>>>>>"Leer?"
>>>>>>
>>>>>>"Is Sonntag! Hatta nüsch offen!"
>>>>>>
>>>>>>"Nüsch?"
>>>>>>
>>>>>>"Ja!"
>>>>>>
>>>>>>Ich bin fast, wieder mal, vom Glauben abgefallen.
>>>>>
>>>>>Ich kam mir vor wie der Lorenz von Arabien oder so, mitten in der Wüste. Voll krass.
>>>>
>>>>das tut mir leid
>>>
>>>Wenn man sich erst mal aus dem Arbeitsleben verabschiedet hat, verändern sich viele Maßstäbe. Auch das Wochenende erfährt eine Umwertung. Der Samstag geht ja noch, weil Samstags ist Baumarkt-time, zumindest hier auf dem Lande. Aber der Sonntag ist dann die Hölle: die Menschheit ergießt sich. Alles ist voll, verstopft, laut. An der Kiesgrube wimmeln die Spaßbremsen durchs Gebüsch – die Familien mit Kindern, und drüben von der Campingseite dröhnt wieder die technische Rapsmusik, das Wufftata des 21. Jahrhunderts. Dieses Wochenende gings ja, weil letztes Wochenende einer ersoffen ist. Da ersäuft alle paar Jahre einer von den juvenilen Säufern, die hackedicht ins Wasser hüpfen müssen. Das ist immer sehr lustig, wenn Feuerwehr und Polizei dort in Hundertschaften auflaufen, der obligate Hubschrauber über der Szenerie kreist – und die Wufftata-Mucke schlagartig versiegt.
>>
>>Ja irgendwie sind wir ja eigentlich so von dem gewoehnlichen Leben abgeschnitten. Vielleicht auch irgendwie selbstgemacht.
>>
>>Meine Frau erinnerte mich gestern daran. Sie wollte gerne mehr von Deutschland sehen – es ist ja doch in einigen Punkten anders als Japan. Also habe ich kurz nachgedacht und dann einfach mal einen Kurzurlaub organisiert. Rothenburg ob der Tauber. Also mal Urdeutsch mit diesen tollen fachwerkhaeusern und all dem Scheiss.
>>
>>Meine Frau betrachtet dann den Reiseplan und meint nur so "
>>
>>Warum hast du ein 4 Sterne Hotel genommen?"
>>
>>"Aeeeh da gibts kein 5 Sterne Hotel in der Stadt, Schatz."
>>
>>"Nein ich meine wir koennten doch auch was Volksnahes nehmen"
>>
>>"Ach das ist doch auch so ein fachwerkhaus, die haben doch nix anderes in der Stadt"
>>
>>"Nein ich meinte was einfaches, billiges."
>>
>>"Aeeeh, ich hatte gefiltert nach »Hund erlaubt«, wir muessen doch den Hund mitnehmen"
>>
>>"Ach so, ja das leuchtet ein. Aber warum hast du die ganze oberste Etage gemietet – hier steht »Bel Etage mit Whirlpool« da gibts doch auch billigeres"
>>
>>"Naja mit Kind dachte ich wir wollen nicht die anderen Gaeste belaestigen und so."
>>
>>"Und dann noch Massagen, versperpaket, fernsehsnackpaket, Gummibaerchen, Obstkorb und ein pralinensortiment. Du bist sowas von Dekadent!!"
>>
>>"Aeh, ich wollte nicht dass wir abends hungrig vor der Glotze sitzen und so?"
>>
>>
>>
>>Naja aber da hat meine Frau vielleicht recht. Vielleicht bin ich manchmal echt etwas zu weit gegangen. Ich red mir aber immer ein dass wir wenn die kleine mal aelter ist wir ganz bodenstaendig an den Baggersee fahren, also als Spassbremsen dann. Obwohl ich kenne einen See in der Naehe da zahlt man beim exklusiv Strand zwar etwas Eintritt, also nur ein paar Euro, aber der ist soooo nett... Ach ich weiss nicht, vielleicht bin ich auch schon zu alt um mich zu aendern.
>
>Rothenburg... da war ich mehrmals, bin ja ein wenig ein Kind der Region. Das letzte mal, als die amerikanischen Schwiegereletern meiner Schwester uns besucht haben. Naja, ich sage mal, auf eines solltet ihr eucheinstellen:
>
>es gibt dort außer Nußknackern und diesen Weihnachtsmühlen (ja, auch und besonders im Juli) nichts zu kaufen. Und hier heißt nichts wirklich NICHTS...

Ach so, ja stimmt nicht ganz: Kuckucksuhren bekommt man noch...