?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Roger Nicolet (31.7.2015 01:07:25):
Kugelblitz

Die Größe einer Apfelsine hatte er und schwebte durch das offene Küchenfenster hinein. Zuvor hatte ich mit Angeline noch diesen Streit darum, ob wir unserem Kriegsgefangenen Karl-Hans der bei uns in den Tomatenfeldern arbeitete, ebenfalls eine Orange zum Nachtisch geben sollten. Ich war dagegen und Angéline war dafür. Und dann erschien dieser Kugelblitz von der Größe der Orange und schwebte in der Küche. Durchs offene Küchenfenster kam er. Er schwebte ganz langsam und alle am Tisch waren wie erstarrt. Er war wie ein Auge, das uns alle zu beobachten schien, es dauerte wohl nur zehn Sekunden, aber die Zeit erstarrte für uns, wir dachten, er könne uns allesamt verschlingen, explodieren oder Ähnliches. Es war sehr beeindruckend. Und wohl doch nur ein unglaublicher Zufall. Karl-Hans hat diesen Vorfall bei dem er dabei war immer wieder erwähnt. Angéline sagt, es war ein göttliches Licht. Sie war zeitlebens eine religiöse Frau. Der Kugelblitz schwebte durch das Küchenfenster wieder hinaus und keiner traute sich ihm hinterherzuschauen. Ich, Roger verstarb an dem Tag als Karl-Hans' Sohn meine Enkelin Anne näher kennenlernte. Ich liege auf dem Friedhof in Carpentras. Mein Haus wurde abgerissen. Einer meiner Enkel ist Immobilienmakler in Toulouse. Ich hatte große Ländereien in der Provence. Meine drei Kinder haben zeitlebens vom Ausverkauf meines Erbes gelebt bzw. sich ein besseres Leben ermöglicht. Ich sehe Euch alle, da unten, von hier oben, wie ihr herumwuselt in eurem Leben. Und weil ich euch alle sehe, kann ich auch von euch allen erzählen, auch wenn ich nicht mehr bei euch bin.

Mit Uran angereicherte panzerbrechende Hohlmantelgeschosse sind nur im inneren Mitgliedszirkel der Nato üblich und werden normalerweise nicht exportiert. Wenn von Nuklearwaffen die Rede ist, die möglicherweise in Pakistan oder Indien oder gar in Nordkorea existieren, so ist hiervon die Rede und keinesfalls von höchstangereichertem Uran.
Das können die dort nämlich nicht.


Waffenfähiges Uran meint, tauglich zum panzerbrechenden Hohlmantelgeschoss. Es ist nunmal ein sehr schweres Metall.