?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (6.9.2015 16:06:10):
Meine lieben kleinen Popelchen und Furzelchen !!

Mein allerherzlichstes Beileid zur Beendigung der Sommerferien und zum Schulbeginn. Ich erinnere, dieses war die traurigste Zeit im ganzen Jahr. Ich fühle das heute noch nach.

Sechs-Wochen-Barfüsse wieder in Socken und Schuhe stopfen zu müssen. Wo man doch erst in den letzten drei Ferienwochen gänzlich unbefangen mit dem Barfuss über die spitzen Hofkiesel rennen konnte und die ersten drei Wochen zum daran Gewöhnen brauchte.

Aber ihr dürft euch an mir kein Beispiel nehmen. Seid freudig und lernt. Saugt das zu Lernende auf, auch wenn ihr gar nicht wisst, wozu so eine Henderson-Hasselbalch-Gleichung gut sein soll, spätestens im Medizin-Vorexamen wird sie euch erneut begegnen, und ich sage nur, Pufferung des pH-Wertes.

Seid euch bewusst, erst wenn ihr in die Lage versetzt seid, BTM-Rezepte auszufüllen ohne das euch das Bundesamt auf die Pelle rückt, habt ihr es geschafft mir zu dienen. Wir werden es krachen lassen. Erst letztes Jahr hammse wieder ein neues substituiertes Amphetamin verboten. Diese Heilpraktiker die hatten wohl keine geeignete Feinwaage.

Warum taucht ihr nicht hier bei mir auf. Zum Überraschungsbesuch. Mitsamt einem Kartoffelgratin. Die Backenzähne auf der anderen Seite tun jetzt weh. Ich hatte den Alptraum, der Iraner sei nun irgendwo in einem Dorf im Hunsrück Briefausträger geworden und habe sich mit seiner freundlichen Art sofort ins Herz der alten Leute geschleust, immer für ein paar nette Worte gut,
Freundlich zugewunken hat er mir, als ich im Auto vorbeifuhr, und ich dachte, da, siehst Du, der nimmt das Leben wie es kommt, und arbeitet, läuft in der Sonne im Dorf herum,

Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig. In mir eingefressen scheint zu sein, das ich mich dagegen nicht wehren kann oder darf. Und ich tue es nicht. Ich halte sie einfach aus. Bis die zwei anderen Backenzähne letztlich draußen waren hat es jeweils zwei volle Jahre gedauert. Na Prost denn. Jetzt fängt das schon wieder an, Wo ich davor jetzt zum Glück grade mal zwei Jahre Ruhe hatte.

Ich habe mir zum ersten Mal die Füße und Fußzehenzwischenräume mit einer alten Zahnbürste geputzt, sitzend, auf dem Badewannenrand.
Und dann hab ich über die ganz sauberen Füße wieder die alten miefigen Socken drübergezogen.


Meine Nichten und Neffen machen das immer anders herum. Die ziehen über die stinkigen Füße frische Socken.