?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (9.9.2015 03:15:03):
Ki18

Ich genieße es, nachdem ich schon eine Stunde vergeblich schlafen lag, noch einmal aufzustehen und ein belegtes Brot mit ein paar winzigen Schlucken Kaffee zu verspeisen.

Ich genieße es, wieder eine warme Jacke anzuziehen und nicht mehr bei dreissig Grad nassgeschwitzt die ganze Nacht herumzuliegen.

Ich genieße es, wie jetzt gerade, ganz und gar schmerzfrei zu sein.

Ich genieße es, Brot, Butter und Wurst und Käse in solch genügender Menge im Haus zu haben, das ich drei Tage damit auskomme ohne einkaufen zu müssen.

Seit mehr als sechzig Tagen gab es keinen Tag an dem ich nicht draußen mehrere Kilometer unterwegs war, ich nehme mir zwar jedem Morgen vor, heute bleibe ich im Haus, es gelingt aber nicht. Ausnahme waren die zwei Tage Krankenhaus, also der eine Tag, wenn man es genau nimmt. Am zweiten wurde ich ja schon entlassen und lief schon wieder. Die Säcke ham mir nicht erzählt, daß meine Kasse eigentlich ein Rücktaxi bezahlt. Man ist über seine Rechte einfach nicht informiert. So geht die meiste Politik.

Ich wünsch Dir so viel. Ich möchte Dir gegenübersitzen und mit Dir sprechen.

Wie groß ein Molwürfel ist.
Wie dick hundert Schichten Atome sind.
Wieviel Einschlagskraft ein Meteor von hundert Meter Durchmesser hat der mit zwanzigtausend Stundenkilometern auf der Erde einschlägt.
Wieviel Erdaushub ein Tunnel mit fünfzig Metern Durchmesser von Deutschland nach China hätte.
Wie dick die Staubschicht wäre, zerstiebe ein Meteor von zehn Kilometern Durchmessern komplett und verteilte seinen gesamten Staub rund um die Erde.

Viels davon klingt vielleicht kompliziert, ist aber mit recht einfachen Gesetzen und Überlegungen zu errechnen. Es geht eigentlich nur um die Anschauung dabei.


Jetzt ist meine Fleischwurst-Camenbert-Brotscheibe alle.

Und die Uhr zeigt Pi an, 3:14