?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (12.9.2015 02:01:06):
Einmachen

Ich bin ein Einmacher. Ein armer Einmacher. Aber meine Enkel werden reiche Einmacher. Weil meine Enkel einmal meine Künste in großem Stil aufziehen werden. In mittelgroßen Stil. Also im Familienstil mit großer Küche. Die nobelsten Adressen finden sich auf unserer Kundenliste wieder. Reiche und Akademiker mit Geschmacksnerven. Sie werden sich um unseren Gulasch prügeln. Prügeln werden sie sich natürlich nur verbal. Sie werden Gerichte bemühen nur um einen Punkt nach vorne auf unserer Prioritätenliste nach vorne zu rücken, bald Sterbende mit ausreichend Gebiss werden ja zuvor berücksichtigt. Nur wegen des Gulaschs wollen sie plötzlich als bald Sterbende eingestuft werden.

Mir fällt ein, ich habe gar keine Enkel. Nur Nichten und Neffen. Und darunter befinden sich allerhöchstens zwei die sich für meine Kunst begeistern können. Naja, drei vielleicht. Aber aus München kommt keiner von denen. Die anderen, die widmen sich lieber sozialen Aufgaben. Die wollen keine Exklusivprodukte an denen die Mehrheit der Bevölkerung keinen Anteil bekommt. Ich aber sage Euch: Ohne Gulasch geht die Welt zugrunde.

Und zu der Dicken in der Metzgerei sage ich auch noch, altes Kuhfleisch solle sehr delikat sein.