?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von mrcookie (17.9.2015 16:44:03):
>>>Freno d'Emergenza über »Hanghuhn«

>>>[zum Original-Text]
>>>... Wenn eine Packung Hühnerbeine also drei oder weniger Hühnerbeine enthält, kann man heute zuverlässig davon ausgehen, daß sie von einem einzigen Huhn stammen und daher auch gleichlang sind.
>>>
>>
>>3 Beine von EINEM Huhn!?
>
>Das war die Pointe. Ich glaube, ich habe sie diesmal zu gut versteckt !

Ich bin neulich die A7 Richtung Hamburg gefahren. Plötzlich hat mich ein Huhn links überholt, ist dann vor mir rechts rüber gegangen und hat die nächste Ausfahrt genommen. Ich hab natürlich gedacht, »WASs'n dees?«, und bin selbst auch raus, um das Huhn zu verfolgen.

Das Huhn ist dann auch schon recht bald auf einem Bauernhof angekommen. Ich hab am Straßenrand geparkt, bin auf den Hof gelaufen und hab die erstbeste Person dort auf das Huhn angesprochen. Das war der Bauer. Er meinte, er züchtet jetzt 3-beinige Hühner. Die Beine seien nämlich das, was sich von den Hühnern am besten verkaufen ließe, und in Sachen Ertragsoptimierung sei das nur konsequent. Da habe ich ihn zweifelnd angeschaut und ihn gefragt, ob das denn so gut wäre, und ob die Beinchen denn überhaupt noch schmecken würden. Da meinte er nur, keine Ahnung, er hätte bisher noch keines fangen können....


(Ok, der Witz ist nicht von mir, er ist aber schon ein paar Jährchen alt. Insofern hätte sich in Sachen 3 Hühnerbeine ja zwischenzeitlich was tun können.)