?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (popelnd und furtzend) (27.9.2015 11:29:42):
>>>Entenleberpastete, geschmorte Entenschenkel, gegrille Entenflügel, Entenbrust

>>>Ich habe eine frische Ente (2270g) zu 13.60 Euro erstanden. Mit Innereien Hals Leber Herz Magen.
>>>Dazu einen Schweinebauch für 3.50 Euro, vierhundert Gramm etwa.
>>>
>>>Mit Gemüse (pastinaken, karotten Lauch) und einem drittel von meinem eingefrorenen Kalbsfuß habe ich vier Glas Entenleberpastete hergestellt. Der Kalbsfuß und das Gemüse wird nur für eine konzentrierte Brühe verwendet in der auch alle Entenknochen ausgekocht werden, sowie Herz Hals und Magen. Diese Brühe wird aufkonzentriert und dem Hackfleisch für die Pastete, das aus Entenabschnitten und dem Schweinebauch gemacht ist, kalt eingerührt.
>>>
>>>Im Entenhack befindet sich alles abgeschnittene Fleisch und Fett der Ente, außer einer Brust ohne Haut, den zwei Schenkeln und den beiden Flügeln.
>>>
>>>Außer den vier Gläsern Entenleberpastete fielen bei dem gesamten Produktionsprozess also das Folgende an:
>>>
>>>- zwei knusprig gegrillte Entenflügel
>>>
>>>- zwei geschmorte Entenschenkel scharf mit gerösteten Karottenstiften und Honig,
>>>
>>>- eine kurz gegrillte Entenbrust, mager, in Scheiben
>>>
>>>- eine Entensuppe, mit Einlage Hals, Magen und Herz, sowie Gemüse und weicher Kalbsfußhaut.
>>>
>>>
>>>Diese drei Stunden ausgekochte Haut vom Kalbsfuß ist echt der Hammer, superlecker. Aber da verhält es sich auch wie beim Abessen von gelatinereichen Rinderknochen, irgendwann merkt man, bis hier, war es gut, nun aber nicht mehr weiter essen.
>>>Dann mag man es auch das nächste Mal wieder.
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Ich meine, ich könnte das ja alles in Wirtschaftsmathematik übersetzen, soviel eingekauft, soviel zeit verwendet, soviel Ofenzeit belegt, soviel Essen hergestellt, aber was solls. Ich mache ja für niemanden mehr Fabrikationsplanungen. Das Übersetzen von kleinen Produktionsprozessen in große Prozesse birgt ja auch so einige Fallstricke. Da ist es mit Multiplizieren nicht getan.
>>>
>>>Außerdem wäre ich ein Scheiß Chef. Wenn es nicht nach meinem Kopf geht, schmeiss ich den Kram hin.
>>>
>>>
>>>
>>>Ich hoffe, Du hast bei der Bereitung dieser Delikatesse (ich liebe Ente) auch ausgiebig GERURTZT??!
>
>
>
>Oder VOLL KANNE IN DEN TOPF GESCHISSEN!!! MMMMHHHH!!!
>
>
>HAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA!
>
>
>
>DER SCHISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>


"VOLL(E) KANNE in den Topf geschissen!!!
Welch große Huldigung, -vielen Dank!


Gut Huld!