?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich - vom ewigen Frieden (27.2.2016 11:38:02):
>>Der Hitlergruss!

>>Ich habe ihn heute auf dem Hof geschrien! Stundenlang! Meine Lungen waren danach wie ausgetauscht! Ich habe den spiritus (lat. = »Geist«) des großen ADOLF in mir gefühlt. Natürlich hatte ich auch ansonsten ordentlich Sprit getankt. Ich bin die Treppe hinauf und hinuntergewankt. Immer wieder den Hitlergruß durchs Treppenhaus gellend. Schreiend, wütend, Hakenkreuze schmierend!
>>
>>Ich war außer mir! Ich war gefangen in der Welt des HITLER!
>>
>>Dann kam die Polizei...
>>
>>Ich habe sie gefragt, ob sie Skat mit mir spielen wollen. Das war – natürlich! – ein Ablenkungsmanöver. Ich habe keine Ahnung von den Regeln des Skat. Überhaupt sind mir Kartenspiele zuwider. Ich erinnere mich noch, dass so zum Ende meiner Schulzeit, in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre, auf einmal alle mit dem »Schafkopf« (ich stamme aus Nordbayern. Dorthin führt meine Stammtafel!) angefangen haben. O ich habe getobt.
>>
>>"Lasst doch diesen Scheiß!"
>>
>>und
>>
>>"Das Kartenspiel ist Gott ungefällig!"
>>
>>Meine Reden fielen leider auf taube Ohren. Ihre Herzen waren verderbt. Ich saß viele Male finster brütend abseits, während sie, die Kameraden und Mitschüler, einen »Kupf« spielten. Mein Glaube an Adolf Hitler wuchs daher ständig! Er, der Führer, hätte das Schafkopfspiel verboten! An Schulen zumal. An Königlich-Bayerisch-gymnasialen Oberstufen zumal. Dessen war ich mir gewiss!
>>
>>Nun, die Polizisten wollten nichts davon wissen. Sie blökten nur:
>>
>>"Sie spielen kein Skat mit uns! Sie bekommen eine Anzeige wegen des verwendens verfassungsfeindlicher Organisationen und dann noch eine obendrauf wegen Landfriedensbruch!"
>>
>>Hm. Versonnen legte ich meinen Zeigefinger an mein Kinn. Landfriedensbruch? Ich hatte den Frieden des Landes also gebrochen... wie sollte es weitergehen?
>
>
>Oh ein Landesfriedensbruch. Ja das Land sollte ein Ort der Ruhe und der Besinnung sein mit Schafen und weiten Wiesen und Waldern.
>
>Ein Stadtfriedensbruch waere da wesentlich harmloser gewesen, da gibt es ja praktisch keinen Frieden.

Genau! Deshalb brauchen wir einen FRIEDENSRICHTER!