?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (13.6.2016 23:40:57):
>>>Ein komischer Hund

>>>beißt den Bruder in die Wade als der ein verirrtes Schaf auf den rechten Weg bringen will.
>>
>>Ist das ein Gleichnis? Ein Bild? Ein Symbol? Eine Allegorie?
>>
>>Oder hat es sich tatsächlich so zugetragen?
>>
>>Mir hat, als ich sechs Jahre oder so alt war, mal ein Schäferhund in den Arsch (!!! kein Witz!) gebissen, seitdem mag ich Hunde nicht mehr so gut leiden. Brrr.
>
>Ein Flämischer Meister des 17. Jahrhunderts hat festgehalten, wie es sich zugetragen hat, mit dem Biss des Bruders:
>
>http://s59.photobucket.com/user/Wandsbek/media/Bruder.png.html?sort=3&o=0

So wurde es mir erzählt und ich habe es hingeschrieben und als ich meinen hingeschriebenen Satz sah-bemerkte ich sogleich daß es als Bild und Gleichnis taugt. Ich war sehr erstaunt. Und Sie haben das gleich bemerkt. Es juckt mir fast die gesamte Nacht im Ohr, tief drinnen, ich gehe mit dem Ende eines Streichholzes dagegen vor, das hilft leider nur kurz. Es ist zum Wahnsinnigwerden. Unterwegs pfücke ich Planzenstengel um im Ohr zu puulen. Ohne Pflanzenstengel bin ich verloren. Alle Bleistifte und Kugelschreiber haben mein Ohr gesehen. Sogar der kleine Finger passt schmatzend hinein. So denn kein Hölzchen in der Nähe ist. Der Nerf geht ganz direkt vom Ohr in den Kiefer und von dort in den Hals bis in die Schulter.