?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (24.7.2016 00:17:34):
>Denken

>ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wohl auch der Grund weshalb sich so wenige Menschen damit beschäftigen.
>
>Wenn ein junger Mann die unglaubliche Arroganz von BAFÖG-Sachbearbeiterinnen entdeckt.

Die Bafögsachbearbeiterin war mein erstes beamtetes Feindbild. Mein Widerspruch wurde 9 Monate später vollständig zu meinen Gunsten entschieden, bis dahin litt das Studium da ich zusätzlich überall jobbte für meine sehr junge französische Frau und mich. Die Eltern konnten nicht helfen. Als die Nachzahlung kam, feierten wir und fuhren nach Südfrankreich. Ich war damals ein Mensch der alles organisierte und regelte. Heute ist das nicht mehr so. Damals..nach ein paar Ehejahren, verspürte ich ein starkes Bedürfnis, ihr auch einmal etwas zum Regeln und Organisieren zu überlassen,mit dem festen Vorsatz sie nicht zu kritisieren, weil ich es vielleicht besser gekonnt hätte. Derartige Anwandlungen hatten mir in der Vergangenheit Ärger eingebracht. Ich wollte, als Ältester von Vieren samt einer Mutter die sich von mir die exakten Rückzahlungs-Monatslisten von Zins und Tilgung eines Hausbaudarlehes mit 30 Jahren Laufzeit ausrechnen und hinschreiben bat, mich auch einmal fallen lassen können mit dem Gefühl alles ist in guten Händen. Sie wollte das nicht, außerdem könne ich das viel besser als sie. Das erinnerte mich dann sehr an Mutter welche mich über Jahre den Sonntagmittagabwasch machen ließ und nie den 21 Monate jüngeren Bruder, auch als er längst das Alter erreicht hatte in dem ich damit begann. Selbst als Spiel war es dann mit meiner Frau nicht möglich. mich einmal freundlich und entspannt zu bestimmen. Das Heft für eine Woche in die Hand zu nehmen. Sie hatte dann ja auch ihren Anderen der nicht so kompliziert sei wie ich und der ihr weiterhin den gewohnten Komfort geben wollte. Sie meinte damals, Ich müsse mich entscheiden. Ich meinte..sie sei an der Reihe. Sie ging dann und ich ließ sie nicht ohne zwei heftige emotionale Ausbrüche gehen, ich kniete mitten in der belebten Wiesbadener Fußgängerzone flehend vor ihr nieder, mit mir bitte gleich zwei Wochen ganz ohne ihn, der unsere Ehe seit Jahren ständig begleitet hatte, einfach wegzufahren. Abgelehnt. Arbeitgeber geht vor. Ich habe seitdem eine Allergie gegen die Zahl Drei.