?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt, Wersonst (28.8.2016 18:00:28):
Etwas worauf man sich einigen könnte

kommt für diese Knallköppe nicht in Frage. Wir wissen, so ist es, aber wir können es nicht beweisen. Und deshalb sollen wir uns vor den Knallköppen auch noch verneigen die das sonntagnachmittägliche Freiluftkonzert für zwei Motorsägen genehmigen, das Klavierspiel bei geöffneten Klappfenstern jedoch als Ordnungswidrigkeit anzeigen. Ortsüblich ist in deren Begründungen ein Hauptwort. Ortsüblich war hier, das sich als schon Kriegsende war in den hiesigen Gärten Jugendliche an Bäumen aufgehangen hatten, weil niemand sie in die Wohnung hineinlassen wollte und man ihnen eingeimpft hatte der Feind sei der Teufel dem man nicht in die Hände fallen dürfe. Die Bewohner erfanden dann die Geschichte, die Jungen hätten eine gefährliche ansteckende Krankheit gehabt, das Kämpfen bis zum bitteren Ende, und sie seien schon immer Pazifisten gewesen. Der alte Schwed, mein übernächster Gartennachbar hat mir die Geschichte erzählt, und, daß man ihn auf dem Landratsamt für seine Geschichte geohrfeigt hätte. Und die Bäume an denen sich die beiden Jungen aufgehängt hätten, da deutete er zwei Parzellen weiter nach oben, dorthin wo mein Grundstück lag mit jener so überaus seltsamen Quadratmeterzahl 1584, eine Zahl die sich exakt auf 49 Besitzer aufteilen lässt mit nur einer einzigen Abweichung welche einem Querschnitt entspricht um 49 Bewohner zu versorgen.
1584 ist 49x32,32 + 0,32 .