?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Ooh (2.9.2016 01:25:45):
>>Finanzielle Möglichkeiten dem Alltag zu entfliehen.

>>Einmal im Jahr eine eintägige Zugfahrt ins Elsass um acht Kilo Kaffee zu kaufen.
>
>ELSASS!!!! ZUM ERBFEIND!!!! DER UNS ELSASS-LOTHRINGEN GERAUBT HAT! Erst Ende des 17 Jahrhunderts und dann wieder 1918!!!!
>
>DER ELSASS IST UNSER!!!!!
>
>(Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich zum Beispiel Straßburg zurückhaben wollte, da sieht es mittlerweile nicht viel anders aus als in Sarcelles:
>
>https://www.google.de/maps/@48.5979042,7.7011886,3a,75y,175.61h,92.49t/data=!3m7!1e1!3m5!1s4zMKhD3Gcc7yKkXlWwLw-g!2e0!6s%2F%2Fgeo3.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3D4zMKhD3Gcc7yKkXlWwLw-g%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D249.75708%26pitch%3D0!7i13312!8i6656!6m1!1e1)
>
>
>
>>Zwischenstop in Landau wo ich schonmal ein paar Tage tagsüber durch die Stadt streunte. Wegen Radiomeldungen auf der Bahnstrecke gäbe es Verzögerungen und Ausfälle wegen Umbauarbeiten und weil es ohnehin ein wenig Rennen und Nerven kostet die Hin- und Rückfahrt mit je viermal Umsteigen
>>an einem Tag zu bewältigen und dazu bei Beginn der Reise auch noch ausgeschissen zu sein, hatte ich Ihn, du weißt schon wen, zweimal gefragt ob wir das dieses Jahr vielleicht zusammen, mit seinem Auto, er schlug mir vor, Freunde von ihm könnten mir Kaffee mitbringen wenn sie in Urlaub fahren. Ich hab sofort abgewunken und gesagt, ich krieg das schon alleine hin, mit dem Zug. Ich wollte mir den einzigen längeren Ausflug im Jahr nicht auch noch nehmen lassen.

Von Landau hab ich lediglich die eingleisige Strecke nach Wissembourg genommen, dort gibt es drei Läden in Bahnhofsnähe. Nach den Radiomeldungen es würde nun an der französisch-deutschen Grenze nun von Antiterrorbeamten wieder kontrolliert, hatte ich ein klein wenig Bedenken wegen meinem Liter 23-prozentiger Salzsäure die ich zum Kloentkrusten aus dem Drogerieregal ebenfalls jährlich mitnehme, eine Einfuhrgenehmigung vom Bundesamt für Chemikalien zu benötigen um nicht in Anschlagsverdacht zu geraten. Und Sardellen in Salz nehme ich auch immer mit, hier finde ich nur Sardellen in Öl.