?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (vor Wonne seufzend) (11.9.2016 10:53:08):
>Kreta, Hyundai Atos und was vom Tage uebrig blieb

>Wir sind zwar keine arme aber doch eine sehr geizige Familie von daher war unser Urlaub auf Kreta mal vom Taschengeld abgesehen sehr billig.
>
>Wir haetten uns ja auch ein 5 Sterne Ressort buchen koennen, ist ja nicht so dass wir es uns nicht leisten koennen – aber nach kurzer Diskussion mit meiner Frau (»Wir schlafen doch nur da, ist ja nicht so dass wir im Zimmer Tango tanzen«) war klar dass wir lieber an allem sparen und das Geld in Form von Taschengeld ausgeben.
>
>OK, das Appartment – 418,50 Euro fuer 10 Tage. Klingt fuer den Laien erst mal nach viel Geld, aber wer mal mit der Familie im Hotel war der weiss es ist in Wirklichkeit 13,95 Euro pro Person pro Nacht. Und den dummen Hund haben wir auch mitgebracht. Und wir haben fuer nicht mal 14 Euro pro Nacht (Pro Person) immerhin ein nettes Appartment ca. 50 meter vom Strand entfernt bekommen, mit Kuechenzeile (Hundefutter selbst gekocht, die Toele ist verwoehnt), verglaster Dusche, moderne Klimaanlage, Taeglicher Zimmerservice (Betten machen, Reinigen, Handtuecher) und das in guter Lage, also Ausgehmeile 100 Meter entfernt.
>
>Meine Frau meint dann am ersten tag »Oh die haben ja gar keinen Pool« und ich dann »Hoehoe, Geiz ist geil, wir fahren zum nobeln Star Beach Club«.
>
>Ja mal im ernst – der Star Beach Club in Hersonissos ist 6 mal so teuer und 10 mal so dumm. Weil die Fremde ohne Eintritt in Ihre noble Anlage lassen. Sprich ich hab mich da an der Pool Bar niedergelassen und ein Wasser fuer 1 Euro bestellt und unsere Kleine hat da den halben tag in dem Aqua Park umsonst rumgetobt. Hoehoe.
>
>Der Flug (Eurowings) war mit knapp 600 Euro teuer, aber es war die einzige Fluggesellschaft die so billig uns und unseren dummen Hund inn der Kabine Transportiert hat. Somit fuer 3 personen plus Hund eigentlich OK fuer die Saison.
>
>Der Parkplatz fuer unsere Familienkutsche – 92 Euro, aber in Terminalnaehe in Duesseldorf, also aus dem Auto ins Flugzeug. Kann man nix sagen, 9,20 Euro pro Tag.
>
>Das schlimmste war eigentlich der Leihwagen – ein Hyundai Atos Prime, vermutlich Baujahr 2004. 238 Euro Vollkasko 10 Tage – es waere billiger gegangen aber nach unsere Erfahrung auf Ibiza wollte ich Vollkasko. GRundguetiger was ne Kiste – Man nehmen einen Trabant, verdopple die Morlistung, fuege Zentralverriegelung, ABS, Airbag und Klimaanlage hinzu und fertig der Hyundai. Nein ehrlich ein Trabant war gemuetlicher und zuverlaessiger. Das Kofferraumschloss war total hinueber und abschliessen ging nur mit viel geruettel an Schloss.
>Verdammt ich bin halt etwas besseres gewohnt – mit unserer Kutsche kann ich im 6. Gang 80 fahren, dann tippe ich aufs Gas und der Turbo heult auf und beschleunigt einfach – hier musste ich manche Berge im 2. Gang fahren. Aber das machte auch den Reiz aus, es war ein wenig wie Oldtimer fahren. nein eigentlich war es total wie Oldtimer fahren.
>
>Alles in allem echt ein guter Urlaub. Wer alleine reist kann auf unseren Spuren fuer eher kleines Geld dort unterkommen.




Hallo Bobby, -schön von Dir zu lesen...



Man kann sich den ganzen Quatsch auch sparen und lieber mal kräftig unter seine heimische Bettdecke FURTZEN und das gesamte edle Stinkegas genüsslich aufschnüffeln. Das ist noch billiger und gesünder, da man sich kaum bewegen muss!


Furtzgas statt Fernreise, denkt nur an den Naturverbrauch der Touristik-Industrie!




Gut Huld!