?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von S. (9.10.2016 19:54:45):
>>Man mache

>>eine kleine Limetten-Himbeer-Quark-Sahne-Torte aus folgenden Zutaten:
>>eine Limette
>>eine Tasse gefrorene Himbeeren
>>200g 40proz. Quark, 200g Schlagsahne, ein Ei, ein Eigelb, zweieinhalb geh. Eßlöffel Mehl, je ein gestr. Eßlöffel Semmelbrösel und Kakao, drei mittlere Eßlöffel Zucker, zwei Eßlöffel Schwarzkirschmarmelade, drei Eßlöffel Kirschwasser, zwei Blatt Gelatine und drei Eßlöffel heißem Wasser. Die genaue Vorgehensweise kann ich mir ja zum Glück sparen bei all den Profis hier. Und für den Tortenrand würde ich in ganz leicht zuckriger Butter angeröstete Mandelplättchen nehmen.
>
>
>Hier findest Du keine Profis, -nur sinnlos schwätzende 'Deppenhaufn'. Wie mixt man denn nun die Torte zusammen, die Zutaten klingen ja schon mal lecker....
>
Erstmal der Bisquitboden, ein Ei und ein knapper Eßlöffel Zucker mit höchster Stufe des Rührgeräts zu einem sehr feinen Schaum schlagen, dauert ein paar Minuten. Dann einen mittelgehäuften Eßlöffel Mehl dem Schaum vorsichtig unterheben, nicht mehr quirlen! In der kleinen flachen Teflonpfanne den Teig 14min bei 200 Grad hellbraun abbacken, abkühlen lassen und vorsichtig mit einem Messer aus der Pfanne lösen. Nun hat man den ersten Bestandteil der Torte, einen kleinen runden Bisquitboden. Man kann den etwas zähflüssigen Teig auch auf einem Backpapier ausbacken, dann hat man aber nicht sofort die runde Form, das ginge dann am besten, wenn man eine geeignet große Umrandung aus Blech hat. Konditoren die viele kleine Torten backen machen große Bleche Bisquit und stechen daraus die nötige runde Form aus. Die Teigreste kann man später noch in die Torte integrieren, zB als Randfunktion. Nächsten Post beschreibe ich den dünnen dunklen knusprigen unteren Boden derTorte, einfach zusammengeknetet und ebenfalls in der kleinen Teflonpfanne im Ofen gebacken.