?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich!!!!!!! (22.10.2016 17:02:54):
LOL! Aufwandsentschädigung!!! LOLlolLOL

Vorgestern hatte ich einen Brief von der Charité (Klinik, ach was sage ich: Krankenhaus in der Bundeshauptstadt)in meinem Briefkasten. Ich war erst ein wenig pikiert gewesen, denn das ungewöhnlich, nicht DIN-konforme Format samt dem doch recht voluminösen Inhalt ließ mich erst an einen Straf- oder gar Haftbefehl der Staatsanwaltschaft denken, ausgestellt wegen meinen umfangreichen hertzerisch-flüchtlingsfeindlichen Aktivitäten, nicht so sehr gegen die vorgeblichen Flüchtlinge selbst, aber umso fanatischer und erbarmungsloser gegen die »Refugees Welcome« Fraktion. Man landet da schneller im Knast, als man denkt, kann ich nur sagen. Nun ja. Erst als ich im Halbdunkel meines verrotteten Hinterhofes durch das Fenster des Manilaumschlags den Absender lesen konnte, war mir leichter zumute:

»NAKO-Gesundheitsstudie Studienzentrum Berlin-Mitte, Luisenstraße 13, 10117 Berlin«

Aber weshalb? Seit Mitte der Nullerjahre war ich in einigen Krankenhäusern hier gewesen, aber nie in der »Charité«! Was konnten diese TEUFEL also von mir wollen? Ein Schauder lief mir den Rücken hinab... Ich las:

»Ihre Einladung zur größten Gesundheitsstudie in Deuitschland«

(...)

»Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in ganz Deutschland haben sich zum Verein Nationale Kohorte e.V. zusammengeschlossen, um dieses einmalige Gesundheitsprojekt durchzuführen. Gefördert wird die Studie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, den beteiligten Ländern, der Helmholtz-Gemeinschaft, der Leibniz-Gemeinschaft, universitären Partnern und anderen Forschungseinrichtungen in Deutschland...«

»Hm«, dachte ich mir. "Also eine ganze Menge Leute auf Sinekuren mit viel Geld und wenig zu tun... aber ich las weiter:

»Vielleicht haben Sie bereits in den Medien oder im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ['erstaunlich, wieviele Kreise man im Leben zu ziehen gezwungen ist', dachte ich mir da verwundert] von dieser Studie gehört. Seit Oktober 2014 werden Studienteilnehmende in bundesweit 18 Studienzentren untersucht und befragt. Bis 2018 nehmen insgesamt 200.000 Bürgerinnen und Bürger daran teil.«

»Sie können mit dabei sein, denn Sie wurden neben vielen anderen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Berlin nach einem Zufallsverfahren vom Einwohnermeldeamt ausgewählt, um an der Studie teilzunehmen.«

»Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen und uns in unserem Studienzentrum besuchen. Es erwarten Sie interessante Untersuchungen und befragungen, bei denen Sie viel über sich und Ihren Körper erfahren«

»Wenn gewünscht, erhalten Sie ausgewählte Untersuchungsergebnisse schriftlich. Als kleine Aufwandsentschädigung bieten wie ihnen ZEHN EURO AN [!!!!!!!!!]...«

Das war auch so ungefähr der Punkt, wo ich aufgehört hatte, zu lesen.