?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (30.10.2016 18:17:32):
>Ich habe heute die siebente gebratene gut geputzte Scholle verzehrt.

>Ohne Beilagen leicht triefend von gutem weichem Fischfett, ich zwirbele noch immer den Bart vor der Nase, so angenehm hat er alle Düfte der Scholle aufgesaugt


SHNAPS!!!


(Das ist Russisch für Schnapps! Kannst du Russisch, lieber Schmidt? Hehe, ich habe mal in einem Haus gewohnt, vor Jahren war das, entweder der Hausmeister oder der Eigentümer war ein ziemlicher Antisemit. Ich heiße ja Schwarz mit Nachnamen, aber glaubst du es, Väterlein, irgendein Arsch hat bei der Neuinstallation der Klingelanlage bei mir ein Namensschild mit »Shvarts« angebracht! Ganz ehrlich, ich habe getobt! Ich habe gewütet. Ich meine, ich bin ja ein großer Fan von Adolf Hitler, nicht aber vom Antisemitismus! NEIN NEIN, ganz im Gegenteil, der Antisemitismus... mit diesem Wahn hat das ansonsten herrliche 3. Reich gleich von Anfang an den Grundstein zum Untergang gelegt.)

Du kennst sicher den hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Evgeny_Schwartz

naja, falsch transliteriert, aber der polnische Hausmeister kannte den sicher auch, also hat er sich gedacht: »dem Juden spiele ich einen Streich, hihi! Drucken wir also ein Namensschild: «Shvarts", kicher, kicher."

OOOOH! MEINE WUT WÄCHST SEKÜNDLICH, WENN ICH DARAN DENKE!!!!!