?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Oma Schmidt's Weihnachtstaler und -herzen (6.12.2016 12:23:16):
>>Ihre Informationspolitik ist katastrophal

>>Statt mit ihren Kumpels abends feiern zu gehen sollten sie über ihrer Tages- und Wochenstatistik brüten und darüberhinaus mit dem Versuchsküchenleiter in ständigem Austausch stehen, darüber beispielsweise welche Plätzchensorte oder Plätzchengröße beim Publikum gut ankommt. Seit einer Woche jedoch höre ich nichts von Ihnen. Mir scheint, daß Sie den kleinen Nebenverdienst den ich Ihnen bescheere gar nicht nötig haben. Ich kann meine Plätzchen auch der Feuerwehr schenken. Die freuen sich bestimmt darüber.
>
>Ihr missglückter Versuch des Seins sich in den Mittelpunkt zu bringen, Ihrer Verliebtheit, ihrer unglücklichen Wahl, begünstigt eine Reihe von Opfertaten ihres Umfeldes.
>Einem Brandt dem man nur noch mit trockenen Plätzchen gegenübertreten kann.

Die Siffküche des Versuchsküchenleiters Chemiker Doktor Schmidt des staatlich geförderten Behindertenkonzerns Lebens- Back- Brat- und Prozentrechenhilfe mit angeschlossenem Erfinderverein physiologische Hilfsbasteleien aus Flohmarkt- und Straßenfunden hat nach Oma Schmidts Plätzchenrezepten dem Hansenbergschüler zu einer Marktanalyse Gelegenheit gegeben auf dem Weihnachtsmarkt der, wie das Radio Hessen II vorgestern berichtete, in einer Kleinstadt am Rhein mit Bergstatue stattfindet die jährlich drei Millionen Besucher, darunter viele aus fernen Länder hat. Nun will das Gewerbeamt die Zutatenliste. Hauptbestandteil ist Siffküchenduft versetzt mit sechshundertzweitausenddreihundert Molekülen Haschischdampf und sechs Kubiknanometer Versuchsküchenleiter- und Mädchenpisse.