?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (19.1.2017 02:04:16):
>>>>Ich war schon immer für den ULTRAMONTANISMUS!

>>>>JA, DIE KIRCHE! Ich vergöttere sie über alles, ich will dem Papst zu füssen liegen.
>>>>
>>>>ICH WILL FÜR DEN KATHOLIZISMUS KÄMPFEN! GEGEN SEINE GEGNER!
>>>>
>>>>ICH HABE MIR GESTERN EINE MENGE KATHOLISCHER KAMPFSCHRIFTEN BESORGT!
>>>>
>>>>O JA! O JA!
>>>
>>>Montan? Wie Montan-Union? Ich habe erst Monetaer gelesen...
>>
>>Ultramontan = jenseits der Berge, denn der Wohnt der Papst (in Rom).
>>
>>>
>>>
>>>Gestern musste ich an dich denken. Da war ich auf einem meiner Lieblings Wikifolios (Also so ein Glaeserne Portfolio) und der Typ kauft wie ein Irrer ADLER Real estate, da dachte ich »Das muss Hoeflich sein«.
>>>
>>>Hast du eigentlich ein Wikifolio? Hmmm dann wohl eher nicht, sonst wuerdest du wohl kaum im Callcenter oder so arbeiten.
>>>
>>>
>>>Solltest mal eins aufmachen. Kostet nix und du kannst einstellen »10 Millionen Startkapital« und Aktien kaufen wie ein Irrer. Wenn du in 3 Monaten mit deinen imaginaeren Aktien gut Gewinn machst dann koennen Leute in dein virtuelles Portfolio investieren und du bekommst vom Gewinn 10%. Also sprich – wenn du fuer ein paar Irre ne Million verdoppelst bekommst du Hundertausend als Dank. Ohne einen Cent echtes Geld je in die Hand zu nehmen...
>>
>>Das hört sich alles sehr gefährlich an! Was passiert, wenn man Verlust macht? Ich denke nicht, das nichts passiert, wenn Leute in mein »virtuelles Portfolio« investieren, und ich ihnen dann im Suff das Geld für ihren US 401k-Renteenplan schrotte...
>>
>>>
>>>
>>>Mir kam grad die Idee weil ich neulich gelesen habe dass es teilweise ein paar Irre gibt die von der Boerse gar keine Ahnung haben aber irgendwie aus Bauchgefuehl meist richtig liegen.
>>>
>>>Mach mal ein Wikifolio... Wenn du gut liegst investier ich bei dir... ^___^
>>>
>>>https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/tradingchancen-deutsche-aktien
>
>
>Wenn die Leute (bzw du) verlust machen dann passiert fuer dich gar nix. Anlagerisiko. Aber um Leute investieren zu lassen musst du mindestens 3 Monate im »Sandkasten« wenigstens etwas gewinn eingefahren haben. Danach gibts vom Gewinn 5-15% (Je nach Einstellung) und bei Verlust Jammernde Kommentare der Kunden (Kann man ertragen. oder man ruft die Seite einfach nicht mahr auf).


OK nochmal detailliert – du kennst dich ja wohl nicht so aus.

Du machst dein Sankasten Portfolio auf, spielst damit rum und faehrst (hoffentlich) Gewinne ein. ist alles nur Spielgeld. Wenn du nach 3 Monaten ne gute Billanz vorweisen kannst, dann veroeffentlichst du dein Spiel Portfolio und dann koennen Leute wie ich Indexzertifikate davon kaufen. Sagen wir mal ich sehe dein Wikifolio und denke mir »Ui der Typ hats aber raus, der is ein Geldscheffler, geil!« dann kaufe ich sagen wir mal fuer 1 Millionen Euro Zertifikate von deinem Portfolio. Der Anbieter (Lang & Schwarz) kauft dann fuer eine Million Euro genau die Aktien die du auch in deinem Portfolio hast und macht dann jeden deiner Schritte (Kaufen und Verkaufen) nach. verdoppelst du den Wert deines Portfolios nach einiger Zeit sind aus meiner Million 2 Millionen geworden. Jetzt sackst du eine »Performancegebuehr« ein – je nachdem was du eingestellt hast zwischen 5 und 30 %... Davon bekommt die Haelfte Lang & Schwarz und die Haelfte du. Also sagen wir mal du hast es guenstig fuer 10% performancegebuehr gemacht dann bekommt Lang & Schwarz 50.000 Euro, du bekommst 50,000 Euro und ich bekomm auf meine Million 900,000 Euro drauf. Machst du Unsinn und versemmelst alles, sprich meine Million ist nur noch 50 Cent wert dann bekommst du gar nix, ich bekomm gar nix und Lang & Schwarz auch nix.

Um es Kurz zu machen – du bekommst einen Anteil der Gewinne. Bei Verlust bekommst du nix (Du musst aber auch nix zahlen). Dein portfolio ist ja nur Spielgeld, obwohl du spaeter falls du wie ich nicht mehr weisst wohin mit dem ganzen geld natuerlich auch selber Zertifikate auf dein portfolio kaufen kannst. Klar wenn man fuer jeden Wochentag schon nen Porsche hat dann bietet sich das irgendwann an. Das ist ja das dumme am Reichtum – es gehen einem die ideen aus wofuer man noch geld ausgeben koennte.