?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (4.3.2017 19:04:07):
Das türkische Frollein vom Olivenstand

hat ja wirklich außergewöhnlich gute Oliven, und ich kenne mich da aus. Ich habe bisher immer nur die Kostproben zu einem Euro gekauft, etwa hundert Gramm, normal ist 1.59 pro hundert Gramm. Doch heute keine Proben, erstmal gehe ich einfach wieder. Doch es fuchst mich, daß ich samstagabend ohne die guten Oliven sein soll und kehre eine Stunde später zurück. Frage erst nach dem Preis, obwohl ich ihn schon kenne, sie sagt 1.59/100g. Ich lasse mir zwei Löffel geben. Auf der Waage auf der mein Schälchen steht zeigt einen Kilopreis von 17.50 an. Ich sage nichts, denn die Oliven sind wirklich sehr gut. Meine 156g kosten 2,73 Euro, mach 2.70 radebrecht das Frollein. Mit dreissig Cent Wechselgeld in den Fingern verlasse ich den Laden wo ich direkt in die Arme eines dürren alten Weibs laufe das mir die offene Hand hinstreckt. Heute, Samstag, sind wirklich an jeder Straßenecke Bettler. Und das einen Euro billigere Vortagsbrot dürften sie mir nicht schneiden erklären mir die Tussen aus dem Biogesundladen.