?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Eduard Mönk (9.4.2017 08:31:41):
Die Freude über den wiedergefundenen kleinen Löffel

Opus 58/2
Diebe stahlen mir einst eine ganze Tüte voller Weck-Gummiringe.

Ich entwendete den Dieben daraufhin einen kleinen Blechlöffel, weil ich nur einen einzigen Blechlöffel hatte und mir dachte, einen Zweiten könne ich schon brauchen, falls der Erste sich mal mysteriös verlegt, was immer mal wieder passiert. Damit ich dann nicht stundenlang meinen einzigen Löffel suchen muß. Der nun meinerseits gestohlene Löffel des Gummiringdiebes führte bei diesem zu einem allerheftigsten Wutausbruch am Abendbrottisch und das diebische Ehepaar fuhr die hunderte von Kilometern die zwischen uns lagen mit nur dem einzigen Ziel das meinerseits entwendete Löffelchen zurückzuholen. Das gelang ihnen auch und ich bemerkte erst lange nach ihrer Abreise, daß ich wieder ganz alleine mit meinem einzigen Löffelchen war. Und heute früh war das auch mal wieder verschwunden, und da hätte ich mir schon sehr ein zweites Löffelchen gewünscht. Ich hab es dann aber eng in einer Ecke der Schublade angeschmiegt wiedergefunden und freute mich. Man mag gar nicht glauben an wie vielen Stellen sich ein einzelnes kleines Löffelchen verbergen kann.