?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von S. (30.5.2017 21:50:39):
>>preisexplosionen bei

>>deli-reform-Margarine 500g:
>>0.89, 1.19, 1.29, 1.39, 1.49
>>Butter 250g: 0.89 auf 1.39,
>>Räucherlachs 200g von 2,99 auf 4.29 innerhalb eines Jahres, aramis shampoo von 24.90 auf 39.90. Ich mein ja nur. Und diese Nylons die keine Maschen ziehen die gibts gar nicht mehr. Und den marineblauen Pulli mit V-Ausschnitt von Marc Lauren auf dem Flohmarkt hab ich auch liegengelassen ohne auch nur nach dem Preis zu fragen. Ich mag keine Pullover mit V-Ausschnitt und die Anverwandten mögen meine Dienste hochwertiger Gebrauchttextilbeschaffung auch nicht in Anspruch nehmen.
>
>
>Dann kauf doch mal bei Aldi:
>
>Sonnenblumen Margarine 500g – 0.75
>Deutsche Markenbutter 250g – 1.29
>
>Und wie man 40 Euro für ein Scheiß Shampoo ausgeben kann erschliesst sich mir nicht – das hat selbst meine Frau noch nicht gemacht und die liegt beim Thema Verschwendung sonst immer vorne mit dabei... Als Chemiker müssterst du doch wissen daß es Grütze ist sich so nen Scheiss ne Minute ins Haar zu schmieren und dann wieder abzuspülen...

Die billigeren Margarinen schmecken anders, die sind stärker durchgehärtet und Infarktrisiken hab ich genügend. Und wenn mir das Schampoo gefiele, feinster Duft und sehr weicher feinporigster Schaum, ich würd' hundert euro dafür hinblättern. Das reicht für ein dreiviertel Jahr, zudem man wenig, haselnußgroße Menge ist schon reichlich, zum Einschäumen braucht. Und da ich mir sonst wenig Luxus gönne außer ab und zu die Frischfischtheke, andere saufen mal locker mehr als mein Shampoo und Fisch zusammen kostet, und letzten Herbst hab ich mir vier Freifahrten für ganz Deutschland gekauft für nen Hunderter und die zeitraumbegrenzten Karten verfallen lassen. alleine das Gefühl, ich könnte losfahren wenn ich grad will in diesen beiden Monaten war mir das Geld wert.

heute habe ich meine Daunenbettdecke 2x bei 95 Grad in die Waschmaschine gestopft. Beim Trocknen muß man die Federn und Daunen sehr häufig aufschütteln, sonst bleiben sie klumpig. Der Song 'Little River' von Dietrich, Grabowski und Simons hat vom dritten in den vierten Takt einen schönen Übergang.
In der Schule machen sie in der 12/2 mit Vektoren wo die Sonne durch ein Fenster auf den Boden oder an die Wand scheint. viele Beinvenen sind schlaff und dick ausgebeult. Beim Bettdeckenwaschen muß man die Decke geeignet gefaltet in die Trommel quetschen sonst kanns arg bollernde Unwuchten beim Schleudern mit 1600 U/min geben.