?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Sch (1.6.2017 22:59:10):
>>preisexplosionen bei

>>deli-reform-Margarine 500g:
>>0.89, 1.19, 1.29, 1.39, 1.49
>>Butter 250g: 0.89 auf 1.39,
>>Räucherlachs 200g von 2,99 auf 4.29 innerhalb eines Jahres, aramis shampoo von 24.90 auf 39.90. Ich mein ja nur. Und diese Nylons die keine Maschen ziehen die gibts gar nicht mehr. Und den marineblauen Pulli mit V-Ausschnitt von Marc Lauren auf dem Flohmarkt hab ich auch liegengelassen ohne auch nur nach dem Preis zu fragen. Ich mag keine Pullover mit V-Ausschnitt und die Anverwandten mögen meine Dienste hochwertiger Gebrauchttextilbeschaffung auch nicht in Anspruch nehmen.
>
>
>Dann kauf doch mal bei Aldi:
>
>Sonnenblumen Margarine 500g – 0.75
>Deutsche Markenbutter 250g – 1.29
>>>deli-reform-Margarine 500g:
>>0.89, 1.19, 1.29, 1.39, 1.49
>>Butter 250g: 0.89 auf 1.39,
>>Räucherlachs 200g von 2,99 auf 4.29 innerhalb eines Jahres, aramis shampoo von 24.90 auf 39.90. Ich mein ja nur. Und diese Nylons die keine Maschen ziehen die gibts gar nicht mehr. Und den marineblauen Pulli mit V-Ausschnitt von Marc Lauren auf dem Flohmarkt hab ich auch liegengelassen ohne auch nur nach dem Preis zu fragen. Ich mag keine Pullover mit V-Ausschnitt und die Anverwandten mögen meine Dienste hochwertiger Gebrauchttextilbeschaffung auch nicht in Anspruch nehmen.
>
>
>Dann kauf doch mal bei Aldi:
>
>Sonnenblumen Margarine 500g – 0.75
>Deutsche Markenbutter 250g – 1.29
>
Ach? soso, war heute bei Aldi, tatsächlich stand da die gute deutsche Markenbutter im Kühlregal, mit 1.29 ausgezeichnet. Und man mag es glauben oder nicht, durch den Kassenscanner ging sie mit 1.49, das jedenfalls sagt mein Kassenzettel. Und da ich sowieso im Laden aus dem Mülleimer eine leere 25-cent Pfanddose gefischt hatte, ich bei großer Hitze mit dem Rad und meiner roten Agfa-Kühltasche Fisch und Kinder-Pingui nach Kühlschrank zu transportieren hatte, machte ich deswegen keinen Aufstand. Trotzdem mußte ich der streng frisierten und bebrillten Kassiererin die Sache vor drei wartenden Kundinnen mittleren Alters aufs Brot schmieren: 'Ihre Butter da im Regal, da steht 1.29 dran, und durch die Kasse geht sie mit 1.49'
'Vielleicht ist das ja eine andere Butter'
'Nein, das ist die ganz normale deutsche Marken-Sauerrahmbutter, ich habe den Zettel und die Butter hier im Rucksack'
'na gut, ich werde das weitergeben'

Na vielen Dank auch Fräulein daß ich als Kunde auf meine Kosten Ihren Arbeitgeber auf systematischen Betrug hinweisen darf.

Ein wenig zu dick aufgetragen??

Heute lief mir das halbe Dorf hinterher, meine Existenz scheint eine Menge Leute zu beschäftigen. sogar der sparkassendirektor schlich mir im Penny nach wo es weder Suppenhuhn noch Wirsing oder Staudensellerie gab. Deshalb nach Aldi und Penny auch noch Rewe. Ich weiß, ihr seht alles ganz anders. Ich weiß das nur zu gut.


>Und wie man 40 Euro für ein Scheiß Shampoo ausgeben kann erschliesst sich mir nicht – das hat selbst meine Frau noch nicht gemacht und die liegt beim Thema Verschwendung sonst immer vorne mit dabei... Als Chemiker müssterst du doch wissen daß es Grütze ist sich so nen Scheiss ne Minute ins Haar zu schmieren und dann wieder abzuspülen...