?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich, der Spekulant (9.7.2017 16:06:37):
>>>>Butterpreise

>>>>Noch vor wenigen Wochen erwiederte 'Bobby' die Butter bei Aldi sei bei 1.29. Und schon wenige Wochen später ist sie bei 1.79. Aber die Preisbeobachtung ist nur so ein Hobby von mir.
>>>
>>>
>>>Ja, der EG-Butterberg, das waren noch Zeiten. Die Bauern sind meiner Meinung nach die gierigste Klasse im ganzen Land. Es WIRD ZEIT FÜR EIN NEUES KULAKENLEGEN!!!!
>>
>>Solange ein panierter Hühnerunterschenkel oder ein simples Heringsbrötchen 2.79 kostet, halte ich 1.79 für das Viertelkilo Butter für sehr anständig. Hauptsache die Tomaten und der Zucker steigen nicht auf über zehn Euro das Kilo.
>
>Wobei man sagen muss: der Tomatenpreis war über die letzten 12 Monate gesehen sehr »volatil«! Jetzt bekommt man die im LIDL oder Netto für 99 cent das Kilo, letztes Jahr waren es um die 5 euro! Da werde einer schlau draus...

Zeit für ein WARENTERMINGESHÄFT! Da der Preis der Tomaten bädlich wohl erheblich ansteigen wird, habe ich mir vorgenommen, für 500 Millionen Eurodollar (Geld, das ich natürlich nicht besitze, aber wen kümmert es...) eine Option auf Tomaten aus Spanien zu kaufen, die ich dann, kurz bevor es zu spät ist, gewinnbringend verkaufen werde. Hehehehe! Ein Leben im Luxus wartet! Ich werde mit den Kim Kardashians dieser welt und dieser MJ aus »Shahs of Sunset« (Uuufta: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/06/19/article-2662048-1EE7C34F00000578-354_634x935.jpg) ein und ausgehen! Hehehe!