?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (29.7.2017 02:40:18):
Ich muß jetzt einmal Lichtenberg zitieren:

Weil mich diese Tatsache schon immer irritiert hat: »Die klügsten Leute können solche dummen Gesichter machen, die hinlänglich beweisen wie sehr alles pathognomisch ist«,
Gut, den zweiten Teil des Satzes versteh' ich nicht wirklich, dafür ist mir mittlerweile häufigst auch die Umkehr des ersten Halbsatzes begegnet, nämlich das viele Dumme sich kluge Gesichter zulegen.
Das ist natürlich alles sehr pauschal. Es gibt eine Menge Buntes zwischen den Zeilen. Aber diese Vielfalt blühender Schönheit die muß man als Hässlicher auch erst mal ertragen lernen zumal wenn man lange Jahre seines Lebens glaubte schön sei automatisch gleichbedeutend mit klug. Ich schwätz manchmal. Es wird aber immer weniger. Ich dringe gedanklich in den Multinomialkoeffizienten ein und stelle seine Beziehung zum Binomialkoeffizienten her. Ich liebte lange Wörter in der Kindheit, Wörter die Mutter nicht verstand, weil ihr das, und es war selten, eine Bewunderung entlockte, aus mir würde vielleicht doch noch was werden wo sie ansonsten weit häufiger in die Luft schrie sie habe Idioten auf die Welt gesetzt. Scheißbeinvenen.