?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Liane (1.8.2017 13:11:49):
>>>Ich werde mir selbst eine KATHEDRALE erbauen!

>>>Ja, ihr lacht! Aber das Lachen wird euch bald vergehen, wenn ich die besten Baumeister weltweit anheuern werde, die tagein tagaus an meiner KATHEDRALE zimmern werden!
>>
>>Und warum keinen Dom?
>
>Eine Kathedrale kann auch ein Dom sein. Der Begriff »Kathedrale« bezeichnet einen Bischofssitz. Ein Dom, als Sakralbauwerk von hoher künstlerischer Bedeutung oder wenigstens größe ist zwar häufig, aber nicht immer Kathedrale. Aber es stimmt schon, Liane, es würde mir gut anstehen, wenn man mich als Domherren bezeichnen könnte.
>
>Ich würde dann im Hakenkreuzornat die Reihen meiner Gläubigen durchmessen, rufend: »Und nun, meine lieben, wollen wir für den Tod unserer Feinde beten! Vernichte Sie, heiliger Gott!«.

Heute habe ich statt Hilferuf »Hitlerruf« gelesen, den scheinst du ja grade öfter mal zu hören. Deine Gläubigen werden aber irgendwann mit nacktem Oberkörper ins Freie flüchten und Landschaftshuldigungen inszenieren, mit Fackeln und Hymnen. Wenn es langweilig wird, kannst du auch auf die Mano Cornuta ausweichen als Zeichen für die Eingeweihten.