?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (4.9.2017 19:08:24):
>Heute im Mülleimer einer Bushaltestelle bei Biesdorf eine Nachricht gefunden

>Es stand zu lesen:
>
>"Der Teufel saust in den Kindergarten. In den Händen hält er eine geschliffene Axt! Kurz darauf ist erst das Todesgeschrei, dann nur noch das Wimmern der sterbenden Kinder zu hören. Und natürlich das kreischende Lachen des Teufels..."
>
>Ich sah in den Himmel. Das war eine sehr geheimnisvoll anmutende Nachricht. Den Teufel gab es also wirklich. Ich war erstaunt. Sagte man mir doch schon oftmals schon, dass der Teufel nicht existiere... Ich dachte nach.


Brief an die Teufler, von Höflich:

"O Ihr Teufler! Das Ende der Welt ist gekommen. Ein Führer wird aus dem Meere aufersteigen. Er wird in einer großen Luftblase vor Helgoland an die Oberfläche kommen. In seiner linken Hand wird er eine Harpune halten, in seiner rechten ein Glas voll mit Lachsrogen. Er wird bei Cuxhaven an Land gehen.

Viele Menschen wird er umbringen, denn er ist gerecht. Viele Menschen wird er foltern, denn er liebt die Menschen. Viele Menschen wird er bestehlen, denn er ist ein ehrlicher Mann.

Wenn er kommt, werdet ihr sofort Kunde von ihm bekommen. Dann, ihr Teufler, will ich, dass ihr euch in Reih und Glied aufstellt und jeder von eurer Armee mit einer tzwei Meter langen, lodernden Pechfackel auf Ingolstadt marschiert. Dort wird das Reich des Retters ausgerufen werden.

Heil dem RETTER!"